MusikschuleKonzert und Schnäppchenmarkt in der Johannes-Brahms-Musikschule.

Am Samstag, 25. November, öffnet um 16 Uhr die Keyboardbörse der Johannes-Brahms-Musikschule. In der Aula sorgen die Schülerinnen und Schüler der Keyboardklasse von Viktor Stockmann für den passenden Sound. Es treten zwei Keyboardbands auf, aber auch eine traditionell besetzte Rockband. Sie nennt sich „LeoRock“, weil sie auf einem Kooperationsprojekt des Gymnasiums Leopoldinum mit der Musikschule basiert. Aus einer weiteren Zusammenarbeit mit einer allgemeinbildenden Schule resultiert die „JeKits-Keyboardgruppe“, die an der Grundschule am Leistruper Wald beheimatet ist und bei diesem Konzert ihren ersten öffentlichen Auftritt hat.

Wer sein eigenes Keyboard oder sonstiges elektronisches Tasteninstrument verkaufen möchte, hat dazu die Gelegenheit im Eingangsbereich der Musikschule. Vier Wochen vor Weihnachten ergibt sich hier vielleicht für Interessierte eine Gelegenheit zu einem Schnäppchenkauf. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.