Einen weiteren Transfer hat der SCP07 in der Winterpause realisiert. Kurz vor dem Wiederbeginn der Zweitliga-Saison 2021/2022 kehrt Mittelfeldspieler Philipp Klement bis zum 30. Juni 2022 per Leihe vom Bundesligisten VfB Stuttgart an die Pader zurück. Der 29-jährige Linksfuß hatte seine bislang beste Zeit als Fußballprofi im Trikot des SCP07. In der Spielzeit 2018/2019 trug Klement mit 16 Toren in 31 Meisterschaftsspielen entscheidend dazu bei, dass die Paderborner zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga aufsteigen konnten. Insgesamt absolvierte er bislang 52 Spiele für den SCP07, in denen er 18 Treffer erzielte und zahlreiche weitere Tore vorbereitete. „Philipp verfügt über große kreative Fähigkeiten, die er in Paderborn auch bereits bewiesen hat. Wir freuen uns sehr, dass er den zweiten Teil der laufenden Saison bei uns absolvieren möchte. Durch seine Rückkehr bekommen wir eine wertvolle zusätzliche Option für unser Offensivspiel“, kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Leihe.

 

Pressemeldung und Bild: SC Paderborn