1 Lindenrott-600x400Das Blomberger Lindenrott machte sich kürzlich auf zu einem Tagesausflug in die niedersächsische

Landeshauptstadt Hannover. Nachdem man sich morgens an der Schiesshalle traf, machten sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder gut gelaunt mit dem Bus auf den Weg.

Der erste Tagesordnungspunkt sollte eine ausgedehnte Schifffahrt mit Frühstück auf dem Maschsee werden. Allerdings zwang ein technischer Defekt am Bus die Schützen bereits in Großberkel zu einem längeren außerplanmäßigen Aufenthalt. Doch hier bewies das Rott wieder einmal Improvisationstalent. Das mitgebrachte Frühstücksbuffet wurde kurzerhand an einer Bushaltestelle aufgebaut. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Da sich dadurch allerdings der Zeitplan erheblich verschob, musste, nachdem die Panne behoben war, die Schifffahrt leider entfallen.

Nun konnte es weitergehen, das zweite Highlight des Tages war eine Besichtigung des Flughafens Hannover. Einen großen Teil nahm neben der Geschichte des Flugbetriebes und der Abfertigung auch die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr ein. Alles in allem eine beeindruckende Führung, die mit einem Filmvortrag endete.

So machten sich die Schützen auf den Weg in die heimatliche Rottlaube wo der Rottmeister die hungrigen Ausflügler mit selbstgemachten Leckereien vom Grill verwöhnte. Den Abend ließ man bei dem einen oder anderen Getränk ausklingen und alle waren sich einig – ein schöner Tag, den wir bald wiederholen sollten.