Cappler-LockvögelDas Kulturhaus „Alte Meierei“ bot einen schönen Rahmen für die Musikgruppe der Cappler Lockvögel, die am vergangenen Samstag, dem 9. April 2016, ein Konzert unter dem Titel „Lockvögel goes to Musical“ veranstalteten. Gut gefüllt war die Alte Meierei, als André Führing fast pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete. Der erste Teil wurde mit bekannten Songs aus verschiedenen Musicals bestritten. „Hello Dolly“, „Spamalot“ oder „Mamma Mia“ um nur einige zu nennen. In typisch symathischer und humorvoller Lockvögel-Manier wurden die Stücke vorgetragen und das Publikum zum Mitmachen animiert.

 

Der zweite Teil zeigte zum einen die Experimentierfreudigkeit der Musiker und zum anderen deren Professionalität. Die Besucher des Konzerts konnten im Rahmen eines Wunschkonzerts aus über 120 Liedern der Lockvögel vor Ort selbst bestimmen, welche Stücke sie hören wollten. Aus den Bereichen „Stimmung von der Wies’n (Musik aus dem Alpenland)“, „Schlager und Hits vom Ballermann“, „Truck Stop an den Country Roads“ oder „Von der Küste und vom Meer….“, war für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei.

 

Das Experiment glückte und die Zuschauer zeigten sich von der Darbietung der Löckvögel beider Teile des Abends begeistert. Wer mehr über die Cappler Lockvögel in Erfahrung bringen möchte, dem empfehlen wir die Seite www.cappler-lockvoegel.de zu besuchen.