Bild: BSV

Während die SG Istrup-Brüntrup ihr Heimspiel durch Tore von Rüther (2), Roets und Weber im Pokal gegen TuRa Heiden hochverdient mit 4:1 gewinnen konnte, traten die Kicker vom Blomberger SV auswärts gegen die SpVg Hagen-Hardissen an. „Im Spiel gegen den C-Ligisten SpVg Hagen- Hardissen hatten wir zu Anfang klare Vorteile. Bereits nach 6 Minuten hätte Alex Felker das 1:0 machen müssen, leider ging sein Heber über den Torhüter und neben das Tor. Wir spielten weiterhin auf ein Tor, doch die Gastgeber konnten sich mit zunehmender Spielzeit befreien und übten sogar Druck auf uns aus. Dennoch hatten wir weiterhin gute Einschussmöglichkeiten. Zweimal konnten aber Keeper Markus Schröder gegen Serdar Tuzakci bravourös parieren (33. und 45. Minute). Somit mussten wir mit einer Nullnummer in die Pause.

 

Nach der Pause war es ein offenes Spiel, die Gastgeber taten mehr und versuchten zum Torerfolg zukommen. Dejan Radic hatten nach 55 Minuten eine gute Möglichkeit, die Dominik Sobanski aber gut pariert hat. Nur zwei Minuten später ging ein Stirz-Schuss an die Latte. Julian Krein, auf Seiten der Gastgeber, fand in der 60. seinen Meister in Dominik, der den Schuss abwehrte. Serdar Tuzakci konnte nach 65 Minuten das lang ersehnte 1:0 erzielen, indem er schneller schaltete und die Kugel in die lange Ecke schob. Die Spielvereinigung wechselte offensiv und haute jetzt alles nach vorne. Radic hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber Dominik reagiert abermals gut. Nach einer Ecke durch Thomas Stirz fiel das 2:0 durch Lukas Maca, sein Kopfball war zu wuchtig für den gegnerischen Torhüter. In der Restzeit gab es weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben, sodass es beim 2:0 blieb“, lautet das Fazit zum Spiel seitens des BSV.

 

Somit sind beide Blomberger Teams im Pokal eine Runde weiter und treffen in der dritten Runde aufeinander.

 

Für den BSV geht es am kommenden Sonntag mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weiter. Auswärts sollen gegen das aktuelle und bisher punktlose Tabellenschlusslicht FSV Pivitsheide die nächsten Zähler eingefahren werden. Die SG Istrup-Brüntrup trifft, ebenfalls am Sonntag (15.09.2019), in einem Heimspiel auf den BSV Müssen, Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Die SG rangiert punktgleich mit dem Tabellenersten auf Platz 2, Müssen befindet sich auf Platz 5, hat aber ebenfalls bereits 13 Punkte erspielt – noch liegt in der Kreisliga B alles sehr dicht beieinander und es dürfte ein spannendes Spiel werden.