Kulturkneipe-DalbornAndreas Gummersbach- Saxofon, Manfred Matulla-Gitarre, Klaus Latza- Percussion Fein gewebte Grooves von Djembe und afrikanischen Basstrommeln treffen auf jazzige leidenschaftliche Melodiebögen, unterlegt von farbigen Akkorden. Klaus Latza steht mit seiner Percussion für das Fundament.

Er spielt auf Djembe, Cajon, Rahmentrommel, Tablas und Gongs und kombiniert diese in der Musik der Band auf eigene Weise. Manfred Matulla mit zwölfsaitiger und sechssaitiger Gitarre verbindet diese Grooves zu Kompositionen, die mal vom Jazz dann wieder von Folklore und Tango inspiriert sind. Andreas Gummersbach mit seinem expressiven Spiel auf Sopran und Alt Saxofon taucht die melodischen Bögen durch seinen warmen Ton und seine vitalen Improvisationen in ein buntes Licht.

Im aktuellen Programm finden sich neue Kompositionen von Gummersbach, Matulla, sowie Titel von Gismonti und Towner. https://www.youtube.com/watch?v=aaaR4hQiaok

Freitag 18. Nov. 20 Uhr Kulturkneipe Dalborn