Wie unserer Redaktion soeben mitgeteilt wurde hat das Blomberger Unternehmen „Malermeister Heidemann/ Golücke“ auf eigene Rechnung drei Bautrocknungsgeräte gekauft um diese in relevante Regionen zur Unterstützung auszuliefern. „Heute eingetroffen und morgen wird ausgeliefert. Drei mobile Luftentfeuchter haben wir zusätzlich unter schwierigen Bedingungen dank der Firma Intakt aus Detmold noch bekommen. Die angeschafften Neugeräte bringen wir nun morgen in das Hochwasser-Gebiet Euskirchen und werden sie dort an gegebener Stelle als kleinen Beitrag unserer Firma aufstellen und anschließen“, lautet ein entsprechender Hinweis des Unternehmens in den sozialen Medien. Ein toller Einsatz aus Blomberg, den wir an dieser Stelle daher auch gern´ mit einem kleinen Beitrag würdigen.

 

Im Gespräch haben die beiden Malermeister Stephan Golücke und Andreas Heidemann klar zum Ausdruck gebracht, dass sie sich keinesfalls sicher sein können, ob sie die Geräte jemals wiedersehen werde: „Letztlich spielt das aktuell keine Rolle. Wir wollen helfen und die Hilfe wird JETZT benötigt, ohne wenn und aber. Ob wir die Geräte im Anschluss auch in unserem Betrieb werden einsetzen können ist uns momentan vollkommen egal!“

 

Einen kleinen Beitrag kann dann auch jeder Blomberger Bürger leisten der sich dazu in der Lage fühlt. Neben der Hilfe vor Ort werden in diesen Zeiten natürlich auch finanzielle Mittel benötigt. Wer also einen kleinen Beitrag im Sinne des sozialen Miteinanders leisten mag, der findet bei den Kolleginnen und Kollegen von Radio Lippe unter dem Link

 

https://www.radiolippe.de/aktionen/aktion-lichtblicke.html?ihre-spende-fuer-die-aktion-lichtblicke

 

weitere Informationen.