Das Führungstor für die Gäste.


Vor dem gestrigen Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Weser, waren es für die Kicker der ersten Herren des Blomberger Sportvereins bereits 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit Blick auf die zahlreichen Rückschläge die das Team um Trainer Richard Soethe immer wieder einstecken musste ein beachtlicher Erfolg. Ein Erfolg, an den bei fast unverändertem Kader auch in der kommenden Saison angeknüpft werden soll. Die Eigengewächse Lars Siekmann und Daniel Rjabokin, die am kommenden Sonntag gegen Anreppen erstmalig zum Team stoßen werden, sollen ebenso verstärken, wie drei auswärtige Spieler, deren Namen Obmann Michele Caporale jedoch noch nicht verraten wollte. Soll das Ziel dann endlich der Wiederaufstieg in die Landesliga sein? Wünschenswert!
 
In der gestrigen Begegnung wollten die BSVler an den Erfolg gegen SF Warburg (2:0) anknüpfen und den FC Blau-Weiß Weser ohne Punkte die Heimreise antreten lassen. Die Vorzeichen standen ungünstig, musste der Gastgeber doch auf den 26-jährigen Stürmer Domenik Johnson (bisher 11 Tore) verzichten, der sich nach einem brutalen Foul im letzten Spiel einen Wadenbein- und Ellenbogenbruch zuzog und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Und dennoch sollten die Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn auch mit schmalem Kader am Rammbocke verbleiben.
 
Relativ pünktlich um 19:30 Uhr konnte Schiedsrichter Philipp Hertrich die Begegnung am Rammbocke anpfeifen, die Zuschauerzahlen waren für ein Nachholspiel innerhalb der Woche sehr akzeptabel. Mann des Tages für die Gäste war abermals Goalgetter Viktor Schmidt, der beide Tore erzielte und nun schon 20 Zähler auf seinem Konto der laufenden Saison verbuchen darf. In der 18. Minute tankte er sich durch drei Mann durch und schoss in die kurze Ecke zum 0:1. Anschließend drückten die Gäste auf das zweite Tor, während auf Blomberger Seite kein richtiger Spielfluss zustande kam. In der 45. Spielminute hatte der BSV Fortuna auf seiner Seite als ein Schuss aus 16m lediglich an die Latte ging. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen.
 
Was auch immer Trainer Richard Soethe seinen Spielern in der Halbzeitpause erklärt hat – es schien zu funktionieren und in Durchgang 2 präsentierte sich eine ganz andere Blomberger Mannschaft. Schon mit der ersten Aktion nach nur vier Minuten hätte das Ergebnis egalisiert werden können. Serdar konnte sich im 16er gegen drei Spieler durchsetzen, das letzte Quentchen Glück fehlte leider und der Ball trullerte nur knapp am Pfosten vorbei. Nur drei Minuten später die nächste Aktion. Nach einer Ecke bekam Magers den Ball – aus 11m landete der Ball wieder nur an der Latte. Aus dieser Drangphase konnte sich die Gäste unbeschadet befreien und gestalteten das Spiel offener.
 
Blomberg blieb weiterhin gefährlich, konnte die zahlreichen Chancen leider nicht verwerten. Einige Bälle, eventuell auch der Platzbeschaffenheit geschuldet, wurden verstolpert und in Teilen wurde zu eigennützig gespielt. Der rechtzeitige Pass bei einigen Aktionen hätte zumindest den einen verdienten Punkt sichern können, doch alle Versuche blieben vergebens und wenige Sekunden vor Abpfiff konnte Schmidt mit der letzen Aktion im Spiel noch das 0:2 erzielen.
 
Wenn die Kicker der 1. Herren am kommenden Sonntag an die Leistung aus der zweiten Halbzeit anknüpfen können, sollte ein Sieg vor heimischer Kulisse gegen SV GW Anreppen (Platz 5 in der Tabelle – Blomberg Platz 7) machbar sein. Anpfiff im Stadion am Rammbocke ist um 15.00 Uhr.