„Herzliche Einladung zum Minigottesdienst am Sonntag, den 07.11.2021 in das Gemeindehaus der Ev.ref. Kirchengemeinde Blomberg, Im Seligen Winkel 12. Wir beginnen um 11.00Uhr. Es gilt die 3G Regel. Vor dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit eines beaufsichtigten Selbsttestes. Bitte dafür etwas eher da sein.

 

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Geheimnis des Glaubens“

 

Was ist das Geheimnis des Glaubens?
Paulus hat in den Gemeinden Korinths, wo viele zum christlichen Glauben kamen, viel gepredigt und musste dann weiter ziehen. In den Gemeinden die nach dem Tod Jesus entstanden, kam es immer wieder zu Streitereien und Rechthaberei. Sie sprachen über Gott, anderen hatten auch ein Problem mit dem Kreuz als Symbol. Aber Paulus, ein Mensch der viele Briefe an die Mitglieder dieser Gemeinden geschrieben hat, macht ihnen deutlich, dass alleine Gott unseren Glauben gelegt hat. Menschliche Leistungen bringen uns nicht näher zu Gott. Das Geheimnis des Glaubens ist, darauf zu vertrauen, dass Gott uns Schwache aufrichtet und den Tod überwindet.“