Am Freitag, dem 22. Juli, fand am Minigolfplatz in Blomberg das 2. Moonshine Minigolf-Event, inklusive Livemusik und Kunstausstellung statt.

Ab 17 Uhr traf der Blomberger Künstler Woflgang Rose und die Nachwuchskünstlerin Johanna Tyssen am Minigolfplatz ein, um ihre Exponate aufzustellen und den nach und nach eintreffenden Besuchern zu präsentieren. Gegen 19 Uhr war der Minigolfplatz gut gefüllt und die Gäste konnten die Bilder genießen sowie das Grillangebot wahrnehmen, Minigolf spielen oder sich einfach mit einem kühlen Getränk an den Tischen niederlassen und den Nachmittag in einer gemütlichen Runde verbringen.

Moonshine-2Um 20 Uhr begann dann das Gittarren-Duo „Saitenwind“ mit der Live Musik. Das bunte Liederprogramm kam bei den Besuchern sehr gut an. Nach einbrechen der Dunkelheit wurden dann die zahlreichen Fackeln angezündet und man konnte die Bilder der Ausstellung in einem buchstäblich anderem Licht betrachten. Außerdem konnten die Besucher mit fluoreszierenden Bällen auch weiterhin im Mondlicht golfen. Weiterhin kam auch die beliebte Blomberger Niederntor Feuertonne wieder zum Einsatz.

Der gut frequentierte Abend bot den Besuchern ein kontrastreiches Programm und es wurden bereits weitere Aktionen- auch im Zusammenhang mit Kunstausstellungen- angekündigt. Das nächste Event findet am 30. Juli statt; der Minigolfplatz wird dann 52 Jahre alt. Ab 17:20 werden 52 Flaschen Freibier verteilt und auf die Besucher warten Minigolf-Sonderangebote, Torwandschießen und ein Grillangebot.

Moonshine-1