Nicht länger der Spitze hinterherlaufen lautet die Devise für Sonntag.

Im 8. Spiel konnte die 1. Herren des Blomberger Sportvereins gestern den sechsten Sieg feiern. „Gegen den TSV Rischenau konnten wir einen klaren 4:0 Sieg einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau konnten wir mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel kommen und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte von Rischenau. Nach 25min konnte Dominik Johnson das 1:0 erzielen. Ein Schuss von Andrea Maradea ließ der Torwart nach vorne abprallen. Dominik war zur Stelle und netzte ein. Nur sechs Minuten später machte Dominik das 2:0. Nach Unstimmigkeiten zwischen dem Torhüter und einem Abwehrmann, konnte Dominik einen Fuß dazwischen bringen und schob den Ball in die Maschen. Nach 38min konnte Dominik einen lupenreinen Hattrick markieren. Im Strafraum drehte er sich um seinen Gegenspieler und markierte das 3:0. Mit diesem Halbzeitergebnis ging es in die Kabine.

 

In den zweiten 45min haben wir es ruhiger angehen lassen. Dennoch konnten wir schnell auf 4:0 erhöhen. Ein Schuss von Thomas Stirz beförderte Jakub Zejglic zum 4:0 ins Tor (56‘). In der restlichen Spielzeit hatten wir noch drei gute Möglichkeit, die aber entweder vergeben oder vom Torwart pariert wurden“, lautet das Fazit aus Vereinsreihen zum gestrigen Spiel. Die Mannschaft fiebert nun dem morgigen Spiel entgegen:

 

Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

 

Wie fühlt sich eine Niederlage an? Diese Frage stellen sich wohl alle Lügder Spieler und ihr Trainer Andreas Hoffmann, denn seit dem 27.05, am letzten Spieltag der Vorsaison (1:3 gegen Jerxen-Orbke), gab es keine Niederlage mehr für die Westfälische Eiche. Dabei wurde u.a gegen die Bezirksligisten FC Augustdorf (4:1) und den SV Dringenberg (1:1) in der Vorbereitung gespielt. Unseren letztjährigen Gegner, den RSV Barntrup (Tabellendritter der Kreisliga A Lemgo), wurde mal eben mit 8:1 weg gelattet! Und dann kommt noch die Geschichte von letzten Dienstag dazu. Der FC Fortuna Schlangen kann aufgrund von Spielermangel nicht am Pokalspiel gegen Lügde antreten.

 

Also, die Fortunen kennen die Lügder schon ziemlich genau und wissen um den Umstand, dass man gegen diesen Gegner lieber in Bestbesetzung antreten muss, ansonsten braucht man die Reise gar nicht planen. Beste Abwehr / Bester Sturm – mehr braucht man zu dieser Konstellation nicht sagen….

 

Vier Spieler erzielten in den ersten acht Saisonspiele zusammen 30 Tore. Der Beste der Liga ist momentan Nils Nehrig mit 11 erzielten Tore, doch ihm stehen intern Marcel Walek (7), Kris Pape und Robin Schlieker (je 6) im Nacken. Wer da wohl die intern Torjägerkanone abgreifen darf? Zwar nicht intern, aber zwei Herren aus unserem Team möchten es Nils Nehrig sicherlich gleichtun. Mit Serdar Tuzakci (7 Tore) und Dominik Johnsen (5 / Hattrick gegen Rischenau), stehen gleich zwei Spieler in den Startlöchern. Ansonsten greifen die Mechanismen immer besser ineinander. Wie auch Lügde haben wir nur 5 Gegentore kassiert (Bestwert der Liga) und haben 23 Tore geschossen (Ligaintern Platz 4 ). Somit haben wir genau das richtige Bollwerk und die richtigen Geschosse, um das Spiel spannend zu machen.

 

Glücklicherweise können sich die Trainer momentan aussuchen, wer auf dem Platz steht, denn bis auf Fabian Wilhelmi und Joscha Retzlaff stehen Ihnen alle Spieler zur Verfügung. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt und die Zuschauer zahlreich erscheinen, darf man sicherlich von einen schönen Sonntag sprechen (wenn am Ende auch das Ergebnis passt)“, erklärte der BSV auf seiner Internetseite.

 

Also Blomberg: Am morgigen Sonntag heißt es „Anstoß „Am Rammbocke“ ist um 15.00 Uhr“, das Team der Winkler Brüder freut sich auf Unterstützung aus Blomberger Reihen. Helfen wir den BSV-Kickern dabei den Gegner nach den 90 Minuten hinter sich zu lassen, ein echtes Spitzenspiel.

#geMEINsamWIR #wirbrennendrauf