Der Übersichtsplan wurde dem Ratsinformationssystem der Stadt Blomberg entnommen. Hier war der Straßenname nur Platzhalter.


Für die anstehende Erschließung des Bebauungsplangebietes „Nr. 01/24 Am Rammbocke“ wird für die nunmehr zu erstellende Erschließungsstraße die Vergabe des Straßennamens erforderlich. Üblicherweise werden Straßennamen in Blomberg vielfach mit Bezug entweder auf die Gemarkungsbezeichnung oder aber auch auf die ehemalige dortige Nutzung gewählt. Auch werden oftmals Straßennamen mit Bezug auf die Tierwelt, auf geographische Bezüge oder auch berühmte Personen wie Dichter und Musiker o. ä. vergeben. Diese Möglichkeiten entfallen hier oder aber wirken sachfremd (Bsp.: „Am Rammbocke“, „Zum Hohlweg“, „Schnulle“ usw.). Vorgeschlagen wurden in der Sitzung des Fachausschusses daher folgende allgemein klingende Straßenbezeichnungen:
 
1. Am Sonnenring
2. Sonneneck
3. Sonnenhang
4. Hasenwinkel
 
Stephan Sauer schlug für die Fraktion der SPD in der Sitzung einen weiteren Namen vor „Am Sonnenhang“, was auch der Favorit der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen war, ob mit oder ohne Zusatz wäre dabei egal, erklärte Hans-Ulrich Arnecke. Die Erschließungsstraße im geplanten Bebauungsplangebiet Nr. 01/24 Am Rammbocke“ erhält nun auch diesen Namen, dafür stimmten neun Ausschussmitglieder während sich sechs enthielten.