Die 1. Mannschaft des Blomberger SPortvereins im Fußball befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung und hat am gestrigen Sonntag nun bereits das fünfte Testspiel absolviert. Die Bilanz kann sich dabei durchaus sehen lassen. Mit einem Unentschieden (1:1) gegen BV Bad Lippspringe gestartet, folgte ein 1:0-Sieg über den FSV Bad Wünnenberg/ Leiberg und eine Niederlage gegen die SG Hiddesen-Heindenoldendorf. Die letzten beiden Begegnungen gegen Pivitsheite (3:1) und den Türkischer SV Horn (2:1) konnte der BSV dann für sich entscheiden. In Summe also 3 Siege, ein UNentschieden und nur eine Niederlage. Wie aussagekräftig diese Ergebnisse in einer urlaubsgeprägten Zeit am Ende sind wird man dann ab dem 13. August sehen, dann treffen die Kicker um Trainergespann Basti Magers und Michele Caporale im ersten Seinsonspiel auf den Aufsteiger FC Augustdorf.

 

Bis es so weit ist testen die Blomberger aber weiter. Vier weitere Partien stehen auf dem Programm der Vorbereitung. Darunter schon am morgigen Dienstag auch ein Heimspiel. Um 19.30 Uhr gilt es gegen den FC Bad Pyrmont Hagen im Stadion Am Rammbocke zu bestehen. Zuschauer sind wie immer willkommen.