Die SPD ist nach der Kommunalwahl erneut deutlich stärkste Kraft im künftigen Blomberger Rat. In 13 von 16 Wahlkreisen erhielten die Kandidaten und Kandidatinnen der SPD die Mehrheit der Stimmen; einen zusätzlichen Ratssitz kann die SPD über die Reserveliste besetzen, so dass sie mit 14 Sitzen im neuen Rat vertreten sein wird. Zusätzlich konnten 5 neu angetretene Kandidaten auf Anhieb eine Mehrheit der Wähler in ihrem Wahlkreis von sich überzeugen.

 

„Für diese Ergebnisse und das damit verbundene Vertrauen möchte ich mich im Namen des gesamten SPD-Stadtverbandes bei allen unseren Wählerinnen und Wählern ganz herzlich bedanken. Dieses tolle Gesamtresultat spornt uns an, die Politik in Blomberg auch zukünftig federführend zu gestalten,“ so Stadtverbandsvorsitzender Thorsten Klatt van Eupen. „Auch Wählern mit anderen politischen Prioritäten gilt unser Dank, konnten wir doch in und um den Wahlkampf wertvolle Beiträge aus zahlreichen Gesprächen mitnehmen, die wir selbstverständlich in unsere politische Arbeit einfließen lassen – vielleicht können wir die dann zur nächsten Wahl auch noch von uns überzeugen“.

 

Dieses kann natürlich nur gelingen, wenn die fachlichen und persönlichen Qualitäten von Christoph Dolle bei der Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters am 27.9.2020 bestätigt werden.

 

Die Ratswahl sieht die Blomberger SPD nun als erfolgreich bewältigte erste Etappe. Für den Zieleinlauf von Christoph Dolle fehlten am Ende nur 17 (!) Stimmen aus der gesamten Großgemeinde für seine Wahl zum Bürgermeister – das knappste Ergebnis in ganz NRW. Deutlicher kann nicht zeigen, dass am Ende wirklich jede einzelne Stimme zählt.

 

Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme für den neuen Bürgermeister der Stadt Blomberg – Christoph Dolle.

 

 

 

 

 

Pressemeldung SPD Blomberg

 

(Unsere Redaktion distanziert sich inhaltlich wie immer von Pressemeldungen der einsendenden Parteien)