Archivbild: Christoph Dolle empfängt erste Gratulationen von Bürgermeister Klaus Geise.


Zum Betriebsleiter des Eigenbetriebs Stadtforst Blomberg wird mit Wirkung vom 01.01.2018 Herr Beigeordneter Christoph Dolle gewählt, der entsprechende Beschlussvorschlag ging aus der Betriebsausschusssitzung Blomberger Immobilien- und Grundstücksverwaltung / Stadtforst Blomberg hervor. Dolle wurde einstimmig gewählt.
 
Unter Bezugnahme auf § 2 Abs. 2 der Eigenbetriebsverordnung NRW i.V.m. § 3 Abs. 1 der Betriebssatzung der Stadt Blomberg für den Eigenbetrieb AWB wird Frau Dipl.-Ing. Anke Scholling mit sofortiger Wirkung zur Betriebsleiterin des Eigenbetriebes Abwasserwerke Blomberg bestellt. Frau Dipl.-Ing. Anke Scholling wurde vom Rat der Stadt zuvor (mit Wirkung vom 01.10.2015) zur Führung auf Probe für die Dauer von zwei Jahren zur Betriebsleiterin des Eigenbetriebes Abwasserwerke Blomberg bestellt. Seither hat sie sich auch aus Sicht des Rates erfolgreich in dieser Funktion bewährt, das Votum war einstimmig.
 
Beigeordneter Rolf Stodieck wird, wie bereits berichtet, mit Ablauf des 31.12.2017 in den Ruhestand treten. Die von ihm bislang wahrgenommenen Funktionen in den Vertretungen der Stadt in Organen, Beiräten und anderen Gremien, werden nun mit Wirkung vom 01.01.2018 mit dem neuen Beigeordneten, Herrn Christoph Dolle, nachbesetzt. Die Positionen (angegeben in Klammern) wie folgt:
 
• Aufsichtsrat der Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH (stellv. Mitglied)
• Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Pestalozzischule Blomberg (ord. Mitglied)
• Zweckverband Volkshochschule Lippe-Ost (in der Verbandsversammlung ord. Mitglied, im Beirat stellv. Mitglied)
• Abfallwirtschaftsverband Lippe Verbandsversammlung (stellv. Mitglied)
• Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe mbH Gesellschafterversammlung (stellv. Mitglied)
• Beirat Jugendzentrum Blomberg (Vertreter der Verwaltung)
• Familiengesellschaft Blomberg (Gesellschafterversammlung)
• Beirat Johannes-Brahms-Schule- Musikschule für Detmold, Blomberg, Horn-Bad Meinberg (ord. Mitglied)