FöV GS ReelkirchenZum Jahresauftakt startete der Förderverein der Grundschule Reelkirchen mit einem Spieleabend für die Erst -und Zweitklässler. Über 20 Schüler/innen waren der Einladung gefolgt und würfelten bei dem „Mensch ärgere dich nicht“ -Turnier um die Wette.
Am Ende hat Hannah aus der 2. Klasse die Nase vorn und konnte sich über eine Flasche Kindersekt und einem Pixibuch freuen. Für den zweiten und dritten Platz gab es eine leckere Schokolade und für die anderen Gewinner Trostpreise. Jedes Kind bekam eine Medaille.
Auf Initiative von der Klassenlehrerin Fr. Wehnekamp die unter Anderem die Schach und Co. AG in der Schule leitet, hat der Förderverein zahlreiche Strategie-, Rätsel- und Logikspiele angeschafft, die an diesem Abend getestet wurden.
Das Highlight war der neu angeschaffte Kicker. Mit großer Begeisterung wurde der Ball in die Tore gekickt und die Treffer von den Zuschauern bejubelt.
Ein kurzweiliger und rundum gelungener Abend, fanden auch die helfenden Eltern.
Der Vorstand des Fördervereines hat für dieses Jahr schon weitere schöne Aktionen im Terminkalender fest eingeplant und freut sich auf der 21. Mitgliederversammlung am 25.2.2015, ab 19:30 Uhr in der Grundschule Reelkirchen darüber berichten zu können. Alle Mitglieder, Freunde und Förderer sind dazu herzlich eingeladen.
FöV GS Reelkirchen 02