Camp4Die Organisatoren haben die zurückliegenden Feiertage genutzt, um das erste Fussballcamp in Blomberg weiterzuentwickeln. „Der Trainerstab hat sich zwischen den Feiertagen getroffen und das grundlegende Trainingskonzept erarbeitet. Wir werden die Campteilnehmer in drei Alters-Gruppen (D-, E- und F-Jugend) einteilen und zudem in einer weiteren Unterteilung auch die Spielstärken der Teilnehmer berücksichtigen. Personal stellt uns das aufgrund der Vielzahl von vorhandenen Trainern vor keinerlei Problem“, so Daniel Deppe vom BSV.

 

Durch die Einteilung wird allen Teilnehmern eine individuelle Förderung ermöglicht. Dadurch wird es nicht so sein, dass die schwächeren Spieler eingesetzt werden um die stärkeren zu fördern oder die schwächeren dem Trainingsbetrieb nicht folgen können. Deppe und Kollegen versprechen, dass jedes Kind profitieren und gestärkt aus dem Camp herausgehen wird. „Bei dem Intensivtraining wird der Spaß jedoch nicht zu kurz kommen, letztlich ist die spielerische Vermittlung von Inhalten in den Altersgruppen die sinnvollste“, erklärte Deppe weiter.

 

Wenngleich die Basis des Trainings auch steht: „Wir haben uns verschiedene Pläne zurechtgelegt und werden diese natürlich noch im Hinblick auf die eingehenden Anmeldungen überarbeiten“, heißt es aus den Reihen der Trainer.

 

Auch die Rahmenorganisation der Veranstaltung nimmt Formen an und die Verantwortlichen haben schon jetzt die eine oder andere Überraschung für die Campteilnehmer parat. Was genau wollten sie jedoch noch nicht verraten: „Es ist noch zu früh diese Leckerbissen jetzt zu verkünden, der ganz genaue Zeitplan steht noch nicht fest. Trotz dieser attraktiven Programmpunkte steht das professionelle Training der Kinder ganz klar im Vordergrund“, erklärte Uli Retzlaff (Vorsitzender BSV).

 

Weitere Informationen zur Anmeldung sind zu finden unter

 

http://www.fussballcamp-lippe.de/anmeldung-hinweis/

 

Für das entgegengebrachte Vertrauen und die zugesicherte Unterstützung bedankt sich der Blomberger Sportverein bei den nachfolgenden Sponsoren: AutoZentrum Glowna, Blomberger Döner Kebap, Synflex Elektro GmbH, PostenStore, Blomberger Versorgungsbetriebe, Gothaer Generalagentur Kleemann, Stadtsparkasse Blomberg/Lippe, Ahrens Dächer GmbH und Bürgerstiftung Zukunft Blomberg.