„Mit einer 2:4-Niederlage in unserem ersten Meisterschaftsspiel starteten wir in die neue Saison gegen den Aufsteiger FC Augustdorf. In der ersten Halbzeit hatten wir einige Schwierigkeiten in unser Spiel zu kommen. Die Zweikampfbilanz war nicht auf unserer Seite und die meisten zweiten Bälle eroberten die Gastgeber vom FC Augustdorf. Zudem fehlte uns die nötige Portion Aggressivität. In der 31. Minute gelang Patrick Ehrenberg der Führungstreffer zum 1:0 für die Gastgeber, doch kurz vor der Halbzeitpause glich Cakdar Farho zum 1:1 aus (42. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Leider gerieten wir dann in der Anfangsphase der 2. Halbzeit in drei Konter und mussten drei Gegentore hinnehmen. In der 52. Minute erzielte Özsahin das 2:1 für Augustdorf, gefolgt von Toren von Weber in der 59. und 61. Minute zum 3:1 und 4:1. Nach etwa 70 Minuten kamen wir besser ins Spiel, fanden jedoch nicht die richtigen Mittel, um die Partie noch einmal spannend zu gestalten. Einzig Jarrit Karaus gelang in der Nachspielzeit noch ein Elfmeter-Treffer zum 4:2.

 

Alles in allem war es eine verdiente Niederlage gegen starke Gastgeber aus Augustdorf. Wir haben heute viele Dinge vermissen lassen, die eine Bezirksliga-Mannschaft benötigt, um Punkte zu sammeln. Unser nächstes Spiel findet am Sonntag um 16:00 Uhr Am Rammbocke statt. Wir treffen auf den VfB Schloß Holte“, lautet das Fazit der Blomberger Kicker auf deren Internetseite.

 

Tore
1:0 Ehrenberg 31.
1:1 Fahri 42.
2:1 Özsahin 51.
3:1 Weber 59.
4:1 Weber 61.
4:2 Karaus 90+2.

 

Gelbe Karte
Ginter, Kraft

 

Auswechselung 
16min Karaus für Winkler
50min Tuzakci für Fahro
56min Diakite für Ünal
57min Schreckenbach für Milinski
70min Türe für Uzunlar