v.l.:Guido Weber, Klaus Hasse, Dirk Schröder, Uwe Köpke, Cord Bornemeier, Marina Hempe, Andre Möller, Matthias Freitag, Andreas Hempe

v.l.:Guido Weber, Klaus Hasse, Dirk Schröder, Uwe Köpke, Cord Bornemeier, Marina Hempe, Andre Möller, Matthias Freitag, Andreas Hempe


Am Samstag den 07.02.15 fand die Jahreshauptversammlung des Heimatverein Mossenberg-Wöhren e.V. im Mossenberger Dorfgemeinschaftshaus statt.

Der erste Vorsitzende Cord Bornemeier konnte rund ein Drittel seiner Mitglieder an der Versammlung begrüßen und die Beschluss-Fähigkeit feststellen.

Im Anschluß wurde den im Jahr 2014 Verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht .

Dann folgen die Jahresberichte der Schrift & Kassenführer, sowie der Kassenprüfer und der Nutzergruppen des Dorfgemeinschaftshauses.

Herr Bornemeier freute sich über 7 Neu Eintritte, was ihm zeigt das auch bei neu zugezogenen Anwohnern und auch Jugendlichen Interesse am Vereinsleben besteht.

Daran Anschließend trat turnusgemäß der Vorstand zurück und ein gewählter Versammlungsleiter übernahm kurzzeitig die Vereinsführung. Cord Bornemeier wurde als 1.Vorsitzender ebenso wie Klaus Haase als 2. Vorsitzender durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Matthias Freitag trat nach 12 Jahren als 1. Schriftführer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Sein langjähriger Stellvertreter Guido Weber übernahm das Amt und vervollständigt den geschäftsführenden Vorstand. Als neuer 2. Schriftführer steht ihm Andreas Hempe zur Seite. Der 1. Kassenführer Dirk Schröder und die 2. Kassenführerin Marina Hempe wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beisitzer, Andre Möller und Uwe Köpke. Neu als Beisitzer kam Matthias Freitag hinzu.

Nach den Wahlen wurden unter Punkt Verschiedenes die für das Jahr 2015 geplanten Veranstaltungen besprochen, deren Höhepunkte das Osterfeuer , ein Bolzplatzturnier, die Ausstellung der Malgruppe, eine Tagefahrt und und und sind.

Zum Ende des offiziellen Teils wünschte sich der erste Vorsitzende eine höhere Beteidigung an den Landschaftspflegeaktionen und schloss die Versammlung.

Im Anschluss wurde ein Imbiss gereicht und die ausgeteilten Marken in Getränke umgetauscht.