FBvBIm Blomberger Rathaus wurde eine Besuchertoilette für ca. 50.000 Euro gebaut – leider ist dies wenig bekannt. Hinweisschilder auf DIESE „Nette Toilette“ fehlen!
Hier sollte die Stadtverwaltung mit bestem Beispiel vorangehen.
Angesichts der zunehmenden „Leerstände“ hat sich die Stadtverwaltung inzwischen darum bemüht, weitere „nette Toiletten“ zu benennen – eine verlässliche Übersicht der Örtlichkeiten und deren Öffnungszeiten liegen bisher nicht vor. Hier wäre eine Anlage, mit aktueller Übersicht für den nächsten Bauausschuss, am 14.01.2015, angebracht gewesen. Leider ist diese Übersicht den aktuellen Sitzungsunterlagen nicht beigefügt.
Daher ist es verständlich, dass sich Blomberger Bürger seit langem über eine fehlende „öffentliche Toilette“ beschweren.
Erneut wurden nun von einem Blomberger Bürger die offensichtlichen Missstände beanstandet. Im nächsten Bauausschuss soll nun wieder einmal darüber beraten werden, da erneut eine Anregung nach § 24 Go NRW vorliegt.
Eine Unterschriftenaktion 2012, sowie eine Anregung nach § 24 Go NRW Ende 2014, wurden von Seiten der Stadtverwaltung und dem Rat abgelehnt.
Angesichts der langjährigen Diskussionen um den Bau einer „öffentlichen Toilette“ in Blomberg fragen wir uns seitens der FBvB, wie lange wir uns im Rat noch mit dieser „unendlichen Geschichte“ befassen sollen, ohne eine Entscheidung im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger zu treffen.
Günter Simon / Marin Stork
Pressemeldung Freie Bürger von Blomberg