Einen guten Bekannten erwarten die SCP-Kicker am sechsten Spieltag der Saison 2018/2019. Gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 23. September, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) treffen die Paderborner auf den Mitaufsteiger der vergangenen Spielzeit. Im SCP-Kader hat unter anderem Torwart Leopold Zingerle eine Vergangenheit im FCM-Trikot. In der abgelaufenen Saison konnten die Paderborner nur gegen Magdeburg kein Spiel gewinnen. Chef-Trainer Steffen Baumgart erwartet eine schwere Aufgabe: „Ich gehe von einem offenen Schlagabtausch aus. Magdeburg ist ein kompakter und zweikampfstarker Gegner. In der vergangenen Spielzeit sind wir uns zwei Mal auf Augenhöhe begegnet“.

 

Auch in aktuellen Spielzeit kommt der FCM vor allem über die Mentalität, bislang konnten die Gäste aber noch keine Begegnung für sich entscheiden. Aus Sicht von Baumgart haben aber beide Mannschaften Luft nach oben: „Wir kriegen noch zu viele Gegentore. Magdeburg hatte zuletzt etwas Probleme im Spiel nach vorne“. Mit Blick auf den 5:3-Sieg am vergangenen Sonntag macht der Coach ganz klar: „Der Sieg in Köln berechtigt uns nicht, gegen Magdeburg zu gewinnen“. Zum Einstieg in die englische Woche können sich die SCP-Kicker auf breite Unterstützung von den Rängen rechnen. Bis zum Freitag-Mittag waren bereits mehr als 10.500 Eintrittskarten verkauft. Der SCP rechnet mit bis zu 13.000 Zuschauern, davon rund 2.400 aus Magdeburg. Aufgrund des großen Kulisse empfiehlt der Verein allen Besuchern eine frühzeitige Anreise.

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn