Patrick_LindnerDie erfolgreiche Reihe „Künstler machen kleine Pausen am SchiederSee“ geht für das Jahr 2016 in die zweite Runde. An Christi Himmelfahrt (5. Mai) besucht mit Patrick Linder erneut ein großer Künstler die kleine Bühne am Restaurant Breitengrad und präsentiert bei freiem Eintritt ab 15 Uhr im Rahmen eines Kurzauftrittes sein neues Werk.

Mittenrein ins Glück“ heißt das Album, mit dem sich Patrick Lindner erneut hinein ins Leben und zugleich ins nächste Jahrzehnt seiner Ausnahmekarriere stürzt, nachdem er zuletzt mit dem großen Jubiläumsalbum „Nur mit deiner Liebe“ 25 erfolgreiche Jahre im Rampenlicht zelebriert hatte. Tatsächlich packt er das Leben beim Schopfe und klingt so euphorisch und leidenschaftlich wie selten zuvor.

Die Gäste erleben Patrick Lindner, der vor seiner Bilderbuchkarriere als Koch arbeitete, hautnah und förmlich zum anfassen. Nach seinem Auftritt am SchiederSee hält er sich für seine Fans zu dem ein oder anderen kurzen Plausch und jedem individuellen Autogrammwunsch bereit. Der sympathische Allrounder überzeugt mit Bodenständigkeit und beweist mit seinem neusten Coup wie sehr er immer wieder in der Lage ist sich neu zu erfinden.

Auch an diesem Tag bietet der SchiederSee natürlich seine zahlreichen anderen vergnüglichen Möglichkeiten für Groß und Klein. Und bereits am 22. Mai besucht schon der nächste Künstler den SchiederSee. Hier freuen sich alle Besucher auf den Wolfgang Petry Entdecker Andreas Martin.