3Auf der Ostwestfalenstraße zwischen Maspe und Wöbbel stießen heute früh zwei PKW frontal zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, ein Fahrer war eingeklemmt. Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurde die Seite geöffnet und das Dach zurückgeklappt, um den Patienten zu befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der nicht eingeklemmte, aber schwer verletzte Fahrer, wurde mit dem RTW in eine Klinik gefahren. Die Freiwillige Feuerwehr Blomberg erledigte alle Aufräumarbeiten bis zum Abtransport der Fahrzeuge.

 

Quelle (Text und Bild): Freiwillige Feuerwehr Blomberg

 

Aus dem Polizeibericht: Auf der Ostwestfalenstraße kam es am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auch die Feuerwehr Blomberg und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Auf seiner Fahrt von Blomberg in Richtung Steinheim geriet ein 21-Jähriger mit seinem KIA aus derzeit nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem VW Golf eines 47-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Der 21-Jährige musste mit Hilfe des Rettungsspreizers der Feuerwehr aus seinem deformierten Fahrzeug befreit werden und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik. Der Fahrer des VW Golfs kam nach notärztlicher Erstversorgung auf dem Landweg ins Klinikum. An den beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Die Ostwestfalenstraße war für etwa zwei Stunden zwischen Maspe und Wöbbel gesperrt.