Don-Voß-080503

Mit zwei wunderschönen Treffern im Durchgang 2: Donops Toptorjägerin Jennifer Friedel

Ein rauschendes Fußballfest war es diesmal nicht, was der Landesliga-Tabellenführer FC Donop-Voßheide in Alverdissen gegen den Tabellenletzten RSV Barntrup darbieten konnte. Diesmal reichte ein starker Beginn und ein grandioses Finish, um am Ende einen standesgemäßen 7-0 Erfolg sicherzustellen.

Die Don-Voß-Frauen legten gleich los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der dritten Spielminute durch Milena Szymkowiak in Führung. Eine knappe Viertelstunde später stand es bereits 2-0 durch ein abgefälschtes Freistoßtor von Jana Wiemann-Großpietsch, bevor wiederum Milena Szymkowiak in der 36. Minute den 3-0 Halbzeitstand herausschießen konnte.

Der zweite Durchgang bot bei hohen Temperaturen und kräftigem Ostwind eine halbe Stunde lang wenig inspirierten Sommerfußball. Die mit dieser Niederlage auch rechnerisch abgestiegenen Barntruperinnen konnten nicht, und die FC-Ladies wollten sich offenbar nicht mehr allzu sehr ins Zeug legen. Dafür entschädigten jedoch – nach 3 Wechseln von Trainerfuchs Ivan Maros unmittelbar vorher – die letzten acht Minuten auch den verwöhnten Zuschauer, als da sage und schreibe noch vier weitere Treffer fielen. Zweimal konnte die auch diesmal überzeugende Marina Heidebrecht wunderbare Flanken von der Grundlinie Richtung Tor hereinbringen, die jeweils in Jennifer Friedel eine dankbare Abnehmerin fanden, einmal per Kopf und einmal per Direktabnahme mit dem Fuß. Dann gab es auch noch eine Premiere, nämlich das erste Landesligator von Youngster Charlotte Meier, die einen Lattentreffer nach direktem Freistoß von Marina Heidebrecht im Nachschuss sicher im Tor unterbringen konnte. Einen weiteren Scorerpunkt sammelte sie dann zusätzlich noch in der Schlussminute, als ihre scharfe Hereingabe von Barntrups Melissa Wallrafen nur noch ins eigene Netz abgefälscht werden konnte.

Auch das 5. lippische Derby dieser Saison wurde damit erfolgreich gestaltet. Die Tabellenführung wurde mit diesem Pflichtsieg sicher verteidigt, während die Verfolger Upsprunge und Kutenhausen allerdings ebenfalls punkteten. Am Pfingstmontag geht es in Voßheide gegen den TuS Sennelager – das dürfte dann wohl eine schwieriger zu lösende Aufgabe werden.

Don-Voß-08.5.

Genephe Mäder – nach der Torgala vom Vorsonntag diesmal wieder mit Defensivaufgaben