Im recht gut gefüllten Stadion „Am Rammbocke“ traf Gastgeber Blomberger SV in der Bezirksliga auf die Eintracht aus Jerxen. Nach 20 Minuten musste der Blomberger Schlussmann erstmalig hinter sich greifen, Kieren Lennard Mc Carthy traf zum 1:0 für die Gäste. Blomberg blieb im Spiel und Jarrit Karaus legte nur fünf Minuten später den Ausgleich ins Netz der Eintracht. Es sollte bei diesen beiden Toren im ersten Durchgang bleiben und man konnte durchaus von einer Partie auf Augenhöhe sprechen.

 

In der zweiten Hälfte schien der Gast jedoch frischer aus der Kabine zu kommen und Kevin Pietsch zeigte, warum er schon häufig in den oberen Reihen der Torschützenliste zu finden war. Seine Tore in den Minuten 58 und 65 brachten Jerxen-Orbke die Führung. Dann, nur eine Minute später, war erneut Blomberg am Zug und Daniil Rjabokin sorgte für den Anschlusstreffer zum 2:3.  Noch war genügend Zeit auf der Uhr des Unparteiischen um die Partie auszugleichen oder sogar zu drehen? In der Schlussphase war es erneut Pietsch, der in der 85. Minute das 2:4 aus Blomberger Sicht erzielte, bevor Blombergs Samed Ünal mit dem 3:4 in Minute 87 für den Anschluss sorgte. Nun mussten die Nelkenstädter alles nach vorne werfen, erneut Kevin Pietsch nutzte die an diesem Tag schwache Defensive der Gastgeber zum finalen Endstand von 3:5 in der Nachspielzeit.

 

Aus Blomberger Reihen lautete es nach der Begegnung: Mit 3:5 mussten wir uns dem SVE Jerxen-Orbke geschlagen geben. Nachdem wir die erste Hälfte sehr ausgeglichen gestalten konnten, haben wir die zweite Hälfte, vor allem defensiv, alles vermissen lassen, was eine Bezirksliga-Mannschaft ausmacht. Aus dem Grund mussten wir die Punkte Jerxen überlassen.“

 

Als nächstes steht der TBV Lemgo für den BSV auf dem Spielplan. Am kommenden Sonntag will der Blomberger SV (11.) sich dann aus dem unteren Tabellendrittel befreien, Lemgo hat lediglich einen Punkt mehr, rangiert jedoch auf Platz 6 in der Tabelle der Bezirksliga.