BUZ siehe Text unten


 
Bereits am vergangenen Samstag trafen sich die Schützenbrüder und Schützenschwestern vom Pumpenrott zum Pokalschießen in der Schießhalle. So trafen sich denn auch gut gelaunt ab 14:00 Uhr 10 Damen und 22 Herren zum fairen Wettstreit um die insgesamt 11 Pokale und die Königsmedaille. Nach einigen Stunden und insgesamt 504 abgegebenen Schüssen standen die Gewinner der Pokale fest.
Damen:
Marion-Witte-Pokal: Marion Witte (27 Ring)
Melanie-Stohlmann-Pokal: Marion Witte (26 Ring nach Stechen mit Erika Thiel)
Königinnen-Pokal inkl. Kette: Melanie Stohlmann (27 Ring)

Herren:
Helmut-Haustein-Pokal: Michael Janzen (28 Ring)
Königs-Pokal: Janic Stohlmann (30 Ring)
Adolf-Benfer-Pokal: Christian Stohlmann (28 Ring)
Kompanie-Orden 2017: Björn Sand (27 Ring)
Jungschützen-Pokal: Henrik Licht (27 Ring)
Kleinkaliber-Pokal: Christian Stohlmann (28 Ring)
Kunstschützen-Pokal: Roland Bien (2 Ring)
Königs-Orden 2017 : Heiko Thiel (12 Ring)

Die drei von der Thekenstelle & Schützenbruder


Die Übergabe der Pokale fand bei der Rottnachfeier statt. Nach dem Pokalschießen konnten alle noch einmal tief Luftholen, gegen 19:00 Uhr trafen sich dann 50 Schützenbrüder und Schützenschwestern zur Rottnachfeier. Mittlerweile waren die Tische mit Holzgewehren, Pumpen und Zylindern liebevoll geschmückt worden. Besten Dank an dieser Stelle auch an das Thekenteam vom Eichenrott. Die Kameraden haben immer für volle Gläser (die großen & die kleinen) gesorgt und sich rührend um die Gäste gekümmert.

Kaffeebecher für Gewinner


Nachdem die Pokale ihre neuen Besitzer gefunden hatten, wartete der Schützenbruder Klaus Haustein noch mit einer Überraschung auf, die Gewinner der Pokale und der „Sitting DJ“ erhielten jeweils einen individuell gestalteten Kaffeebecher. So ging denn auch die Rottnachfeier mit Buffet, Kaltgetränken und fetziger Musik gegen 3:30 Uhr bierselig und gut gelaunt zu Ende.
BUZ
Janic Stohlmann, Michael Janzen, Henrik Licht, Melanie Stohlmann, Marion Witte, Andreas Tappe, Axel Tappe, Roland Bien, Björn Sand, Klaus Haustein, Uwe Beißner, Heiko Thiel & Christian Stohlmann (v.l.)