Nach dem Spiel war die Freude über die Tabellenführung groß.


Am vergangenen Samstag lief es recht unglücklich für die D1-Jugend des Blomberger Sportvereins. Die etatmäßigen Trainer mussten vertreten werden, die Witterungsbedingungen und Platzverhältnisse äußerst bescheiden – und dann auch noch ein vom Schiedsrichter gegebenes, frühes Abseitstor für den Tabellennachbarn aus Lügde. Dennoch kämpften die jungen Männer weiter und erzielten den Ausgleichstreffer. IM Folgenden hatte sich das Team dann kompakter präsentiert, leichte Passungenauigkeiten mal außen vor gelassen, und erarbeitete sich ein Chancenverhältnis von 9:2. Doch den Ball wollte einfach nicht nochmals über die Torlinie gehen, ein Umstand, der am heutigen Tage unbedingt geändert werden muss. Durch die Zuschauer.
 
Für das heutige Pokalspiel, Anpfiff um 17.45 Uhr im Stadion am Rammbocke, sollen die Zuschauer in solchen Situationen den Ball durch eine Druckwelle (Applaus und Anfeuerungsrufe) die zuletzt fehlenden 10 cm über die Torline befördern. „Das Spiel ist ein Pokal-Halbfinale und es ist recht selten, dass eine unserer BSV-Jugendmannschaften es soweit schafft und die Möglichkeit hat in ein Finale einzuziehen. Wir sind darauf sehr stolz und glauben, dass wir eine realistische Chance haben. Bitte unterstützt unsere Jungs nachher aktiv von der Tribüne“, erklärten die Trainer Henning Weber und Bernd „Alfi“ Albert.
 
Also liebe LeserInnen, nutzen wir diese seltene Chance und bieten wir dem Fußballnachwuchs einen unterstützenden Rahmen für diese mit Sicherheit spannende Begegnung im heimischen Stadion.