Landesförderung für Vattipark/Nelkenpark fällt deutlich geringer aus.

 

Es ist ein von mir nicht geglaubter Vorgang, dass durch förderschädliche Auftragsvergaben der Stadt Blomberg nach Hilfe der Versicherung immer noch ein Schaden von 200.000 € entstanden ist. Das lässt sich eigentlich durch nichts entschuldigen. Ich hoffe, dass der vom Rat einvernehmlich eingesetzte Gutachter eine transparente Aufklärung des Sachverhalts gewährleistet. Dass dieser klare Verwaltungsfehler nun ausgerechnet den umstrittenen Vattipark/Nelkenpark betrifft, – einschließlich der Videowand und dem rostigen „Baum“, der eine Nelke darstellen soll – wird die Diskussionen um dieses Projekt sicher erneut anfachen. Jetzt warten wir erst einmal ab, was die externe Prüfung für Ergebnisse bringt. Danach werden wir, der Rat, bestimmt erneut darüber beraten müssen.

 

Pressemeldung FDP-Ratsherr Hans-Adolf Albrecht

 

(Anm. d. Red.: Die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Pressemeldungen wird seitens Blomberg Voices jeder Partei eingeräumt. Wie immer distanziert sich die Redaktion von jeglichen Inhalten der Pressemeldungen.)