Germaniarott-BlombergBei der diesjährigen Adventsfeier mit Pokalschießen im 7.Rott Germania setzen sich wieder einige alt bekannte Meisterschützen bei den einzelnen Durchgängen durch. Dennoch gab es dieses Jahr auch Überraschungen, mit denen vorher niemand gerechnet hätte.

 

Bei den Damen setzen sich Sonja Dittrich (Willy Krause -Gedächtnispokal) und Susi Mischnick (Hans-Jürgen Lange -Pokal) durch. Bei den Herren ergatterten sich Michael Jacob den Fritz Brinks -Gedächtnispokal und Rico Zimmer den Klaus Sommer -Pokal. Beim Ralf Sander -Gedächtnispokal gewann klar der (Neu-)Schütze Michael Opitz und überzeugte seine Rottbrüder, dass er zukünftig ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Schießstand sein wird.

 

Damit auch die Schützen, die weniger begabt sind beim Umgang mit der Langwaffe, wird jedes Jahr nach „besonderen“ Regeln der Germania-Spaßpokal ausgeschossen. Sehr gefreut darüber hat sich Stephan Sauer, der diesen Pokal nun ein Jahr lang sein Eigen nennen darf.  Bei zwei Pokalen konnten erst im Stechen die neuen Besitzer ermittelt werden. Beim Karl-Heinz Tölle -Gedächtnispokal setze sich Rudolf Arndt gegen Herbert Quoß und Joel Golücke durch. Aber auch beim, vom Martin Ahrens neu gestifteten Pokal für Luftpistole setzte sich wieder Rudolf Arndt im Stechen gegen Dagmar Franzke und Thilo Angermann durch. „Es ist höchst erstaunlich, dass man gleich zweimal hintereinander im Stechen diese innere Ruhe findet und beide Male sicher mit einer 9 gewinnt!“ erläuterte lobend Michael Jacob, Mitglied bei den ABS-Sportschützen.

 

Besonderer Dank gilt Uwe Benkel und allen Schützendamen, die sich hervorragend um das leibliche Wohl der Schützen und Schützinnen gekümmert haben. Nach dem Motto: „Dabei gewesen, mitgemacht, und viel Spaß gehabt“ soll es im nächsten Jahr wieder um Ringe und Pokale gehen.

 

 

Mehr zum Germania-Rott unter: www.germania-rott.de