Ruf-Begatal-2Der erste Vorsitzende des RV Begatal, Ulli Granzow, freute sich über die rege Teilnahme zur Jahreshauptversammlung und begrüßte Georg von Schönberg, den ersten Vorsitzenden des Landesverbandes lipp. Reit und Fahrvereine. Er ist angereist um die langjährigen Mitglieder zu ehren und hatte eigens dafür auch ein besonderes Präsent für Hans-Joachim Schafmeister für 65 jährige Vereinszugehörigkeit mitgebracht. Eine Armbanduhr des Landesverbandes. 50 Jahre ist Cord Rosenbaum dabei. 45 Jahre Jörg Mühlmeier, 40 Jahre Hans Gerd Kuhlemann und Wilhelm Loch, 35 Jahre Gisela Nolting, 30 Jahre Birgit Niederhaus, Christian Thamm und Elke Tiekenhenrich, 25 Jahre sind Nadine Blattgerste und Antonia von Reden dabei.
Die Amtsperiode von Nicola Lhotzky (Kassiererin) und Fabian Gieling (Geschäftsführer) endete nach 3 Jahren. Beide wurden einstimmig wiedergewählt.
Nach 25 Jahren steht Gaby Nordsiek aus familiären Gründen nicht mehr dem Cateringbereich vor. Gaby kümmerte sich auch um das Schulpferdequipment und hatte ein waches Auge auf die gesamte Anlage. Auch Ulli Granzow ließ durchblicken, dass er im nächsten Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als erster Vorsitzender zur Verfügung steht.
Der RV Begatal ist zum 1.1.2015 neuer Pächter des Pferdestalles auf der Anlage in Donop. .Mit Janine Schafmeister wurde eine kompetente Partnerin gewonnen, die den Stall betreiben wird. Damit ist der RuF Begatal nun Pächter der gesamten Reitanlage. Für den Verein ein wichtiger Schritt für die Zukunft.
Die Jugend des Vereins traf sich schon im Vorfeld zur Jugendversammlung. Als Highlight für 2015 ist der Besuch einer Wasserskianlage mit Zeltübernachtung vorgesehen. Da Jana Kröber und Sabrina Elze aus Altersgründen für den Posten des Jugendsprechers ausschieden, wählten die Jugendlichen Helen Zylstra und Anna Lena Strangfeld in das Amt.
Die Sportlerehrung nahmen die alten und neuen Jugendwarte Nadine Hausmann und Lisa Hartmann vor:
Mailin Zylstra: erfolgreichste Teilnehmerin in Dressurreiter und Springreiterwettbewerben
Helen Zylstra: erfolgreichste Teilnehmerin in Springen und Dressur der Klasse E
Anne Hoffmann: erfolgreichte Teilnehmerin in Springprüufungen der Klasse A und L
Mannschaft Jugendvergleichswettkampf: 3. Platz in der Vorausscheidung und Sieg im Jugendvergleichwettkampf der AG-Minden-Ravensberg-Lippe. Geritten haben Anna-Lena Strangfeld, Chiara Politano, Maria Schaper und Helen Zylstra. Trainerin Janine Schafmeister
Das Frühjahrsturnier mit Dressur bis zur Klasse L und erstmals Springen bis zur Klasse M findet am 09. und 10. Mai statt
Weiteres unter www. rufbegatal.de
Ruf-Begatal-1