In finanziell unsicheren Zeiten ist es gut etwas auf die Seite zu legen? Ja, aber die Ape des AutoZentrum Glowna gehört sicherlich nicht dazu. „Da unsere Kunden nachweislich zu 100 Prozent zufrieden sind können wir einen Racheakt ausschließen. Ich vermute eher es waren mit sich selbst unzufriedene Menschen“, erklärt Ekkehard Glowna gegenüber unserer Redaktion und führt fort: „Wer etwas gesehen hat darf sich gerne bei der Polizei melden, auch ich vermittle gerne einen Kontakt zu Selbsthilfegruppen für unzufriedene Menschen. Möglicherweise war es auch ein Akt der Güte? Wir stellen uns für unsere Kunden auf den Kopf, vielleicht wollte/n der oder die Verursacher das verdeutlichen und unsere Ape umdrehen? In dem Fall stelle ich gerne Kontakt zu einem Fitnesscenter her, dann klappt es beim nächsten Versuch auch mit der vollständigen Drehung“, scherzt Glowna.

 

Der Unternehmer scheint es mit Humor zu nehmen und sieht von einer Anzeige ab, dennoch entstand ein nicht unerheblicher Schaden am Objekt an der Ampelkreuzung. Hinweise daher gerne an die örtliche Polizei.