Am heutigen Sonntag feierte der BSV den Saisonabschluss im Stadion am Rammbocke. Neben den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft wurden alle Freunde des Vereins und die Familien der Spieler eingeladen bei schönstem Wetter den Nachmittag auf dem extra organisierten Familienfest zu verbringen.
Die Sparkasse Blomberg sponserte eine Hüpfburg, ein Getränke- und Bratwurststand wurde aufgebaut und es gab Kaffee und Kuchen. Der Erlös kommt der Jugendabteilung des BSV zu Gute.
 
Mit 36 Punkten für die erste Mannschaft des BSV zieht der Verein eine positive Bilanz.Die Mannschaft hat sich mittlerweile im 6. Jahr in der Bezirksliga etabliert. Besonders beeindruckend wird dieses Ergebnis angesichts des derzeit kleinen Kaders von 15 Mann. Der Zusammenhalt unter den Spielern sei großartig, teilte Fußball Abteilungsleiter Hans-Otto Pogadetz mit. Neben Unterstützung durch Engin Polatkan, der aus der Altherrenabteilung zur ersten Mannschaft wechselte, wurden auch zwei Flüchtlinge erfolgreich in die Mannschaft integriert.
Für die nächste Saison steht Michele Carporale, Obmann der Fußball-Senioren, im Gespräch mit potentiellem Neuzugang aus der polnischen 4. Liga. Leider kann man nach dieser Saison zwei Verletzte Spieler verzeichnen; Necati Kezer und Dominik Johnson fielen langfristig aus, Johnson plant aber seine Rückkehr zum Fußball zur nächsten Saison.
 
Herzlich bedankt wurde sich bei den zahlreichen Sponsoren des BSV.
Besonderer Dank gilt jedoch Michele Carporale, der stets als Ansprechpartner und Organisator vor Ort ist und die Mannschaften unterstützt. Ferner haben heute Daniel Rjabokin, Lars Siekmann, Delsoe Ibrahim, Cakdar Farho und Leonder Bietau tatkräftig im Service unterstützt.
 
Im ersten Spiel des Tages gewann die zweite Mannschaft des BSV gegen die Spieler aus Brakelsiek-Wöbbel mit 4:2.
 
Im letzten Heimspiel gegen den FC Nieheim konnte die erste Mannschaft des BSV sich einer großen Anzahl von Zuschauer erfreuen.
Die Organisation von Fußballabteilungsleiter Otto Pogadetz klappte prima, sodass Jung und Alt sich neben dem Fußball auch anderweitig begnügen konnten.
Das Spiel selber hatte in der 1. Halbzeit leider keine Tore gesehen.
Zwar konnte man auf beiden Seite einige gute Toraktionen kreieren, aber beide Torhüter parierten alle Schüsse mit Bravour.
In den zweiten 45min hatten die Zuschauer wesentlich mehr Vergnügen mit dem Spiel.
Nach 54 Minuten war es Sebastian Nord, der aus der Drehung heraus das 1:0 markierte.
Leider fiel schon 10min später das 1:1. Timur Uzunlar legte leider seinen Gegenspieler im Strafraum, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen musste.
Akman nahm sich den Ball, Sobański parierte, leider klatschte der Ball wieder vor die Füße von Akman, der im zweiten Versuch das Tor erzielte.
Doch auch dieses Ergebnis hielt nur gute 10 Minuten.
Jakub Zejglic schoss einen Freistoß aus 18m. Der Torhüter konnte den gut geschossen Schuss nur abklatschen, dieser fiel vor die Füße von Sergej Hamm, der aus 11m den Schuss in die Maschen setzen konnte (74′).
In den letzten 16min ging nicht mehr viel. Die Spieler des BSV versuchten noch auf das dritte Tor zu spielen und die Gäste von Nieheim versuchten durch Konter das 2:2 zu machen.
Schlussendlich blieb es beim 2:1-Sieg für Blomberg.
Im letzten Spiel der Saison geht es am nächsten Sonntag zu Blau-Weiß Weser. Anstoß ist dort um 15:00 Uhr.
Tore
1:0 Nord 54.
1:1 Akman 65.
2:1 Hamm 74.
 

Die zweite Mannschaft des Blomberger SV setzte sich gegen die Spieler aus Brakelsiek-Wöbbel durch.


Die Sparkasse Blomberg stellte eine Hüpfburg für die Kinder zur Verfügung.