SCPSascha Heisener übernimmt mit sofortiger Wirkung die U15-Landesligamannschaft. Der aktuelle Trainer der U14-Junioren tritt die Nachfolge von Robin Willeke an, der kurzfristig bei der Paderborner U17 in der B-Junioren-Bundesliga eingesprungen ist. Die U15 belegt aktuell den ersten Tabellenplatz in der C-Junioren-Landesliga und hat gute Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga.

„Sascha hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und aus diesem Grund schenken wir ihm das volle Vertrauen für die neue Aufgabe. Gemeinsam wollen wir unsere sportlichen Ziele erreichen“, so der neue Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), Florian Fulland.

Der neue U15 Chef-Trainer freut sich sehr auf die kommenden Aufgaben, sendet aber auch eine Warnung aus: „Die U15 spielt bisher eine sehr starke Saison. Aber der Weg ist noch lang und es warten noch schwere Spiele auf uns. Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken. Das Vertrauen des Vereins ehrt mich sehr, ich möchte den erfolgreichen Weg weiterführen“.

Heisener erhält Unterstützung vom aktuellen Co-Trainer der U16, Robin Trost. Die U14 wird bis zum Saisonende vom bisherigen Co-Trainer Andre Hopf betreut.