Im Rahmen des 5. Fußball – Camps – Lippe gastiert am heutigen Freitag die U14 des SC Paderborn im Blomberger Stadion am Rammbocke. Die Domstädter um Trainer Frederik Peterburs, der zeitgleich als Talentscout für den SCP arbeitet, treffen dabei auf die U14/15 – Auswahl der Fußballkreise Detmold und Lemgo um Trainer Christian Meier. Auch zwei Blomberger Nachwuchskicker werden sich bei diesem Spiel präsentieren. Für die Gäste bedeutet das Aufeinandertreffen den Übergang in die neue Spielzeit und somit eine erste Standortbestimmung. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Angestoßen wird die Partie um 18.30 Uhr.

 

Randnotiz: Während unsere Redaktion in einem letzten Bericht (siehe hier, auch weitere Programminhalte) noch mit „Stargast beim Fußball-Camp?“ titelte, können wir heute vermelden: „Stargast beim Fußball-Camp!“ „Wir freuen uns den Kindern einen echten Fußballprofi präsentieren zu können, haben uns sehr über die telefonische Zusage gefreut. Über die SVG Einbeck, die SVG Göttingen und den SCW Göttingen gelangte der ehemalige Spieler zum SC Paderborn, mit dem er 2005 in die 2. Bundesliga aufstieg. Es folgten Stationen wie Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Luzern oder FSV Frankfurt. Der Profi kann sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Außenbahn agieren. Mehr Hinweise wollen wir an dieser Stelle noch gar nicht geben“, heißt es aus den Reihen der Organisatoren. Ein ehemaliger Profi quasi zum Anfassen? Über die dann am Rammbocke geschilderten Erfahrungen dürften sich vermutlich nicht nur die Camp-Teilnehmer freuen.