Wird es am Ende der Saison erneut Jubelbilder geben? | Bild: privat

Aktuell trennen die SG (Platz 2 in der Kreisliga A) und den Tabellenführer FC Augustdorf zwei Punkte bei noch einem Ligaspiel in laufender Saison. Der Blick auf das Torverhältnis attestiert der SG mit 103 erzielten Toren einen stärkeren Sturm (FCA 92) aber auch eine schlechtere Defensive (39/ 26) – in Summe jedoch auch hier ein sehr vergleichbares Torverhältnis.

 

Die Spieler von Belle-Cappel müssen unter der Leitung von Coach Timo Welsand am kommenden Montag (29.05.2023) im Auswärtsspiel gegen den FSV Pivitsheide in jedem Fall den Dreier mit nach Hause nehmen um als Aufstiegskandidat und Meister infrage zu kommen. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz in der Oerlinghauser Str. 97 in Detmold ist um 15.00 Uhr. Wenn Jerome Vanin, aktuell mit 33 Treffern bester Torschütze der Liga, und seine Sturmkollegen in guter Form sind, so sollte ein Sieg gegen den Gastgeber, welcher auf dem elften Tabellenplatz rangiert, im absolut Machbaren liegen, das Hinspiel ging mit 6:0 recht deutlich aus.

 

Der FCA, der sein gestriges Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg souverän mit 4:2 für sich entscheiden konnte, wird sich in jedem Fall ordentlich ins Zeug legen um die Tabellenspitze zu verteidigen. Gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck (Platz 14) hatte es im Hinspiel einen knappen 2:0-Sieg für den Gast gegeben, vor heimischer Kulisse ist die Motivation jedoch auf jeden Fall extrem hoch und die Meisterschaft für den FCA ein Stück greifbarer als für die SG Belle-Cappel, die sich in ihrem letzten Auswärtsspiel sicherlich über die Unterstützung der Fans freuen wird.

 

Randnotiz: Gegen des FCA geht die SG mit 3:3 Punkten und 6:5 Toren aus der Saison. 22 Begegnungen wurden siegreich beendet, Niederlagen gab es vier, zudem ein Unentschieden. Der Vizemeistertitel ist der SG Belle-Cappel in jedem Fall sicher.