Comedians

(v.l.) Pia Tillmann, Freddy Fazardi, Maddin Schneider

Schon viele musikalische Künstler haben sich am SchiederSee in den Sommermonaten der vergangenen Jahre förmlich die Klinke in die Hand gegeben. In der Saison 2016 begrüßt der Veranstalter nun erstmals auch vier hochkarätige Comedians unter dem bekannten Motto „SchiederSee LIVE“ zum ersten Comedy Open Air auf der großen Seebühne. Am 1. Juli ab 20 Uhr(Einlass 18:30 Uhr) startet das Feuerwerk der guten Laune in der herrlichen See-Kulisse mit Blick auf die untergehende Sonne.

Pia Tillmann, unter anderem bekannt durch die RTL2 Vorabendserien „Berlin Tag& Nacht“ und „Köln 50667“ moderiert die vier Herren, Markus Krebs, Freddy Farzadi, Marek Fis und Maddin Schneider, charmant durch den Sommerabend. Markus Krebs, der ehemalige Ibiza-Auswanderer und Vize-Baumarktleiter ist Gewinner des „RTL Comedy Grad Prix 2011“. Seine Geschichten sind mitten aus dem Duisburger Leben. Als Kioskbesitzer, Tannenbaumverkäufer und Pizzataxifahrer erlebte er nach seiner Rückkehr von Ibiza die besten Geschichten, die er facettenreich, humorvoll und geprägt von reichlich Lebenserfahrung auf die Bühne bringt. Freddy Fazardi, der gebürtige Hamburger steht seit 2011 auf der Comedybühne und konnte zum Start seiner Karriere auf Anhieb den 3. Platz beim „RTL Comedy Grad Prix“ belegen. Darauf folgten Einladungen zum „NDR Comedy Contest“, zu „Nightwash“ und dem „Quatsch Comedy Club“. Ab Herbst 2016 ist der Hobbyfußballer dann mit seinem ersten Soloprogramm „Die Würde des Mannes ist unten tastbar“ in Deutschland unterwegs. Marek Fis zog in jungen Jahren mit seiner Mutter und seinem Bruder aus seiner Heimat Polen nach Deutschland an den Niederrhein. Sein herber polnischer Akzent ist ebenso wie das rote T-Shirt mit der Aufschrift „Ostblocklatino“ sein unverwechselbares Markenzeichen. 2006 startete er seine Karriere im legendären Talentschuppen des „Quatsch Comedy Clubs“ mit einem 2. Platz. Maddin Schneider ist sicherlich der erfahrenste Künstler des Abends. Entdeckt hat ihn seine Französischlehrerin, die ihn Ihrem Gatten, dem Schriftsteller und Satiriker Eckard Henscheid (Titanic-Magazin) vorstellte. Von da an folgten unzählige Fernsehauftritte, Soloprogramme und Rollen als Schauspieler, beispielsweise 2006 im Kinohit „7 Zwerge“. Das bekannteste Markenzeichen ist zweifelsfrei sein gedehntes, sehr eigenwillig betontes Hessisch.

Das Publikum erwartet am SchiederSee ein ganz neues Konzept. „Comedy ist in Deutschland zu einem Quotengarant geworden.“, so Benjamin Krentz Geschäftsführer der Blomberger Firma Infinity. Krentz weiter „Wir haben vier erstklassige Talente, gemeinsam mit einer charmanten und erfahrenen Moderatorin gewonnen, von denen wir überzeugt sind, dass der Bauchmuskelkater am nächsten Morgen garantiert ist“.

Tickets für das Event sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Blomberger Büro der Firma Infinity, Heutorstr. 14 oder direkt am SchiederSee, Kronenbruch 3 erhältlich.

Comedian-3

Markus Krebs

Comedian-2

Marek Fis