Bild: Freiwillige Feuerwehr Blomberg


Arbeiter in einem holzverarbeitenden Industriebetrieb bemerkten Brandgeruch und kurz danach war Brandrauch zu erkennen. Sie erkannten die Ursache im Keller des Betriebes an einer Hackanlage. Löschversuche mit einem Wasserschlauch waren nicht erfolgreich und wurden abgebrochen. Mit der Alarmierung der Feuerwehr wurde der Betriebsteil geräumt. Nach der Erkundung der Lage durch unsere eintreffenden Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten wir das Feuer eindämmen. Zum endgültigen Löschen des Schwelbrandes musste die Maschine geöffnet werden. Neben den Löscharbeiten wurde eine umfangreiche Belüftung aufgebaut. Die Wasserversorgung erfolgte aus einem Hydrant. Verletzt wurde niemand, die Brandursache und Schadenshöhe sind zurzeit unklar.
Pressemeldung Text & Bild Freiwillige Feuerwehr Blomberg