Vor einer guten Stunde ereignete sich auf der Ostwestfalenstraße auf Höhe der Abfahrt Mossenberg ein schwerer Verkehrsunfall an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein schwarzer BWW, gelenkt von einer Paderbornerin (Jahrgang 68) wollte aus Mossenberg kommen in Richtung Lemgo abbiegen. Dabei übersah die Frau offenbar den aus Lemgo kommenden hellblauen Opel Corsa, der in Richtung Istrup unterwegs war. Im Corsa saßen zwei Herren aus dem Kreis Höxter, der 61-jährige Fahrer wurde beim Aufprall schwer verletzt, der 65-jährige Beifahrer hingegen konnte eigenständig aus dem Fahrzeug steigen, hatte jedoch einen erheblichen Schock und wird derzeit ebenfalls in Krankenhaus verbracht.

 

Die Paderbornerin musste sehr aufwendig freigeschnitten werden, war jedoch ansprechbar und konnte aus dem Auto heraus noch Ihre Angehörigen verständigen. Auch sie scheint schwer verletzt zu sein und wird ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Während die Polizei die Straße sperrte und den Unfallhergang dokumentierte, waren vor Ort zahlreiche Feuerwehreinsatzkräfte, angerückt in acht Einsatzfahrzeugen, mit der patientenorientierten Bergung der Frau sowie mit dem Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen beschäftigt.

 

Die beiden Fahrzeugen erlitten Totalschaden, wann die Straße wieder freigegeben werden kann war bis zu dem Zeitpunkt unserer Verlassens der Unfallstelle noch nicht klar.