1. Herren: Auch im zweiten Spiel der Saison konnte die erste Mannschaft des Blomberger Sportvereins keinen Sieg einfahren. Gegen die SG Heiligenkirchen/Berlebeck reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Serdar Tuzakci brachte nach 19 Minuten durch einen hervorragend verwerteten Ball zunächst die Führung für den Gast aus der Nelkenstadt, die zweite gute Möglichkeit nach 36 Spielminuten konnte Thomas Stirz jedoch leider nicht verwerten. Auch die Gastgeber hatten durch Benedikt Pauser zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatten der BSV zunächst den besseren Start. Serdar Tuzakci konnte seine Gelegenheit kurz nach dem Wiederanpfiff aber leider nicht nutzen. Ein direkt verwandelter Freistoß führte in der 64. zum 1:1, der Torschütze war Huzeye Sallan. Nur vier Minuten später wurde ein Kopfball von Fabian Wilhelmi auf der Linie gerettet. Die letzte Möglichkeit für den BSV hatte Timur Uzunlar nach 80 Minuten, sein Schuss aus spitzem Winkel fand leider nicht den gewünschten Weg ins Tornetz. Zum Ende wurde es noch einmal spannend, der Gastgeber verpasste durch Christian Schiprowski’s, dessen Schuss nur knapp am Kasten vorbei ging, die Führung. Für den BSV das zweite Unentschieden in Folge und vorerst PLatz 10 in der Tabelle. Im nächsten Spiel (Dienstag ab 19.30 Uhr gegen die SG Kachtenhausen/Helpup) müssen dann die ersten Punkte her.

 

2. Herren: Mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg konnte das Team von Trainer Andreas Massold seinen zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel erspielen, rutschte jedoch dennoch aufgrund des zwei Tore schlechteren Torverhältnisses auf PLatz zwei, hinter sie SG Brakelsiek/ Wöbbel II. Zwar dauerte es bis zur 34. Minute bis Andreas Wecker das 1:0 erzielte, doch was dann noch bis zur Pause aufgelegt werden konnte, konnte sich hervorragend sehen lassen. Johannes Spinn guckte sich den eigentlich hervorragenden Diestelbrucher Keeper aus und markierte das 2:0 (40‘). Noch vor der Pause machte der neue Altinternationale Rafael Maaßen, mit einem 22m-Freistoß das 3:0 (45‘). Den letzten Treffer dieser Partie setzte Joshua Sölla in der 65. Spielminute mit dem 4:0. Das nächste Spiel findet am Freitag um 19.30 Uhr am Rammbocke gegen die Reserve der Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt statt.