Hatten die Vorzeichen der Begegnung zwischen dem Blomberger SV und der SG Brakelsiek/ Wöbbel auch auf einen Sieg zugunsten der Blomberger gestanden – ein Lokalderby hat eigene Gesetze. In der 20. Minute geriet der Favorit in Rückstand, Nikita Dell konnte den Blomberger Schlußmann überwinden und traf zum 0:1 für die Gäste. Der Ausgleich ließ jedoch nur vier Minuten auf sich warten und Timo Unzunlar netzte zum 1:1 ein. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch zum Pausentee.

 

Aus der Kabine heraus starteten die Blomberger Kicker der Kreisliga A etwas besser und Jakub Zejglic verwandelte sehr sicher einen Strafstoß zum 2:1. Nun hätte es los gehen können doch: „Heute sollte der BSV-Motor nicht zünden und mit halber Kraft konnten wir dieses Spiel nicht siegreich gestalten“, lautet das Tagesfazit aus BSV-Reihen. Und tatsächlich wollte an diesem Tag nichts so richtig gelingen, die SG Brakelsiek/ Wöbbel konnte in der 68. Spielminute durch Dennis Thorenmeier ausgleichen und mit diesem Endstand einen Punkt aus der Nelkenstadt entführen.

 

Im BSV-Lager resigniert jedoch zurecht niemand: „Am vierten Spieltag mussten wir die ersten Punkte abgeben. Allerdings sind wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden, da wir gute Spiele gezeigt haben. Wenn mal ein nicht so gutes Spiel dazwischen ist, dann ist diese Delle ein normaler Vorgang in der Saison“, lautet das Fazit des Vereins. Das die Tabellenführung nun abgegeben wurde ist aufgrund der jungen Saison ohnehin nur eine Zwischenbilanz. Punktgleich mit dem Tabellenprimus, der TuRa aus Heiden (+ 9), rangiert der BSV mit einem Torverhältnis von + 5 auf dem zweiten Platz.

 

Bereits am morgigen Dienstag müssen die Kicker um Trainergespann Magers/ Caporale zur Auswärtspartie und dort ab 19.30 Uhr gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck bestehen. Sollte die zeitgleich gegen CSL Detmold spielende TuRa Heiden nicht gewinnen können, so kann der BSV die Tabellenführung umgehend zurückerobern. Auch wenn die Botschaft der Trainer lautet: „Wir benötigen in der Begegnung gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck mehr spielerische Akzente“ – mit einem Sieg darf gerechnet werden. Zuschauer sind auf dem Kunstrasenplatz im Dörenwald-Stadion (Dörenwaldstraße 46, 32760 Detmold) herzlich gern gesehen – bestenfalls die, die rot-grün im Herzen tragen.

 

Die Blomberger Reserve konnte übrigens einen ungefährdeten Sieg gegen den FC Augustdorf erspielen. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams mit einem 6:2, für den Gastgeber trafen Andreas Wecker (27′, 82′), Lars Siekmann (50′, 77′) Valentino da Col (61′) und Laurin Begemann (90′ +3). Mit sieben Punkten aus vier Spielen verteidigte der Blomberger SV 2 seinen respektablen 6. Tabellenplatz.