Königinnentag-Blomberg2

Ca 300 Trikes fahren durch die Stadt

Zum Königinnetag gibt es auch in Blomberg das größte Treffen von Trikefahrern in Europa. Ca. 300 Trikes werden dann mit ihren Fahrern das Stadtbild bunt einfärben. Allerdings wird Parkraum zum Königinnentag eher knapp werden da einige große Parkplätze in der Stadt geperrt werden. Es gibt dann aber einen Shuttleservice.

Europas größtes Triker-Treffen

Über 200 Trikes aus Deutschland und den Nachbarländern treffen sich zum 6. Deutschen KönigInnentag in Blomberg. Die Triker haben ihren Haupt-Standort mit Triker-Show im Bereich das Schießhalle – beteiligen sich aber immer wieder auch an den einzelnen Programmpunkten wie beim großen Festumzug am Sonntag. Bei diesem Festumzug fahren die Königinnen auf den Trikes durch die Stadt – das wird sicher einer der optischen Höhepunkte bei dem Deutschen KönigInnentag werden.

Ersatz-Parkplätze werden am Sonntag ausgewiesen

Da die Innenstadt während der Veranstaltung für den Autoverkehr gesperrt ist und der Pideritplatz als eine der zentralen Veranstaltungsflächen als Parkplatz ausfällt, werden verschiedene Ausweichflächen zum Parken ausgewiesen. Große Flächen stehen am Betriebsgelände von Phoenix Contact zur Verfügung. Von dort fahren zwei Busse am Sonntag fortlaufend vom Flachsmarkt in die Bahnhofstraße. Ausstieg ist dann sehr innenstadtnah auf Höhe der Nelkenapotheke. Von dort geht es bis zum Ende der Veranstaltung in der Schleife direkt wieder zum Ausgangspunkt zurück.