Am kommenden Sonntag empfängt der Blomberger SV den FC Kastrioti Stukenbrock, der zuletzt mit zwei recht deutlichen Siegen gegen Steinhausen im Pokal (5:2) und gegen Asemissen in der Bezirksliga überzeugen konnte. Weniger erfolgreich waren hingegen die letzten beiden Partien der Nelkenkicker. Im Kreispokal ist man nach einer Niederlage gegen einen starken Aufsteiger TuS Kachtenhausen bereits ausgeschieden. Man mag es positiv werten, können sich doch die Fußballer um Trainerduo Magers/ Caporale nun voll auf die Liga konzentrieren – und das wird schwer genug. Der Blomberger SV setzt auf eine junge Truppe, der Altersdurchschnitt ist im Vergleich zur letzten Saison rapide gesunken.

 

Man muss durchaus auch mal den Mut haben einen Abstieg in die Kreisliga A hinzunehmen, wenn man dauerhaft aus eigenen Reihen erfolgreich kicken will und eine Mannschaft zusammenstellen möchte, die aufgrund des örtlichen Bezugs auch das Stadion füllt. Diesem Umstand scheint sich der BSV bewusst zu sein.

 

… und über Abstieg braucht man auch noch nicht zu sprechen! Ja, aktuell rangiert der BSV nach der 0:2-Niederlage gegen den TuS Ahmsen auf dem letzten Tabellenplatz, doch wer das Team hat spielen sehen, der weiß: Die Mannschaft spielt in Teilen schon einen sehr ansehnlichen Fußball. Am Ende fehlen noch ein wenig Konstanz und Konzentration bis zum Ende der Spiele. Potenzial ist aber auf jeden Fall vorhanden und die Truppe hat noch mehr als 4/5 der Spielzeit vor sich um dies zu beweisen.

 

Die meisten Spieler der A-Jugend sind 2005er-Jahrgänge, also im kommenden Jahr im Seniorenbereich einzusetzen. Verstärkung erhält „Die Erste“ aber schon jetzt regelmäßig aus den Reihen der A-Jugend, ebenfalls ein klares Bekenntnis den eigenen Nachwuchs zu stärken und schon jetzt einzubinden. Die A-Jugend belegt in der Kreisliga A nach zwei gewonnen Spielen aktuell den 2. Tabellenplatz, hat jedoch ein Spiel weniger als der Primus, der bereits drei Spiele für sich entscheiden konnte. Das Torverhältnis von +15 verspricht eine gute Saison.

 

Mit Lukas Will, Bennet Rautenberg, Luca Borcheld, Silas Götz, Avak Osso, Ruslan Smishko und Atakan Taskin standen bereits jetzt (in den letzten fünf Liga-Spielen) sieben A-Jugendspieler im Kader der 1. Mannschaft des BSV. Ob und wer auch am kommenden Sonntag gegen den FC Kastrioti Stukenbrock spielen wird? Finden Sie es heraus und unterstützen Sie unsere Mannschaften im Stadion am Rammbocke. „Die Zwote“ spielt ab 13.00 Uhr gegen den Türkischer SV Horn, die 1. Senioren ab 15.00 Uhr. Natürlich gibt es für die Fans Getränke und die leckere Blomberger Stadionwurst zu erwerben.