Das neue Maskottchen der HSG Blomberg-Lippe

Das neue Maskottchen der HSG Blomberg-Lippe

Mit 22:20 (8:13) setzte sich unsere HSG gestern beim VfL Oldenburg durch und konnte dadurch bereits zum siebten Mal in Folge punkten. Trainer Fuhr war mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden, ist aber dennoch froh über die zwei Punkte. Die Tore für die HSG erzielten Noelle Frey (5), Katarzyna Duran (5/2), Gisa Klaunig (4), Xenia Smits (3), Kim Wahle (3) und Laura Magelinskas (2/1).
Für die kommende Saison hat Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe eine neue Torhüterin verpflichtet: Von Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach wechselt Melanie Veith in die Nelkenstadt. Die 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre und bildet ab dem 1. Juli das Torwart-Gespann mit Anna Monz.
»Melanie passt genau in unser Anforderungsprofil, da sie jung, talentiert und entwicklungsfähig ist, aber mit Bensheim bereits erste und zweite Liga gespielt hat. Zudem stellt sie die ideale Ergänzung zu Anna Monz dar, weil sie schnell ist und sehr gut antizipiert«, spricht Trainer André Fuhr von einer »Optimal-Lösung«. Und Melanie Veith erklärt:
»Ich freue mich riesig über die Chance, in Blomberg einen weiteren Schritt in meiner Entwicklung machen zu können und bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.« Die Blomberger Verantwortlichen haben die Keeperin bereits seit mehreren Jahren im Fokus. »Wir hätten sie gerne als 16-Jährige in unser Internat geholt, was damals leider nicht geklappt hat. Umso zufriedener sind wir jetzt mit der Verpflichtung«, so Geschäftsführer Torben Kietsch.