Fingerfood-(1) Langeweile in den Sommerferien – das muss nicht sein! Viele Kinder und Jugendliche nutzen das abwechslungsreiche Angebot im Städtischen Jugendzentrum Blomberg. Wer in den Ferien nicht wegfährt, für den bieten die Blomberger Ferienspiele jedes Jahr ein attraktives Programm.

In den ersten zwei Wochen gab es Kreatives, Spiele, sportliche Aktionen, Kochen und vieles mehr. Bewegung, Spaß, Spannung und neue Erfahrungen sorgten für Kurzweil. Zum Beispiel gab es die Zubereitung von Fingerfood, Schokolade zum Frühstück und sommerlichen Leckereien, die Herstellung von Schmuckschatullen und Handseife, einen Parkour-Workshop, die Gestaltung einer Fotostory und Fotocollagen und einiges mehr.

Auch die folgenden Ferienwochen bieten mit Ausflügen und Aktionen wieder viel Abwechslung und sind nahezu ausgebucht, vereinzelt gibt es noch freie Plätze (Telefon Juz 6130 nachmittags).

Die Ferienangebote, die zu Ostern, im Sommer und in den Herbstferien stattfinden sind sehr beliebt und zu einer bewährten Tradition in Blomberg geworden. Organisiert und durchgeführt werden die diesjährigen Sommer-Ferien-Hits vom Jugendzentrum Blomberg und Be8ung.

Fingerfood-(2)