Konzert Update
Viele Saiten e.V. aus Blomberg startet am 17.01.2015 in die Konzertsaison 2015. Wir berichteten bereits darüber. Nun erhalten wir vom Vorsitzenden dieses Vereins Bernd Rossmann die Nachricht, daß sich das Lineup des Konzertes geändert habe! Sophie wird nicht nur Solo im Kulturhaus zu hören sein! Seit wenigen Tagen ist bestätigt, daß sie ihre Band mitbringt. Martin am Bass liefert die Basis zu Gitarre und Gesang und Tim am Cajon (der „Kiste“ ) bringt den perkussiv-rhytmischen Hintergrund. „Diese Änderung stellt wirklich eine Bereicherung des Konzertes dar“, schwärmt Rossmann.
Hauptact des Abends aber ist nach wie vor der international bekannte und erfolgreiche Gitarrist Joscho Stephan mit seinem Trio! Kontrabassist Volker Kamp ist der Mann für die tiefen Töne in diesem Gypsy Swing Ensemble und mit seinem druckvollen Spiel an der Rhythmusgitarre sorgt Günter Stephan für das Fundament des Trios. Als Vertreter der neuen Virtuosengeneration steht Joscho Stephan mit seinem Trio auch für stilistische Neuerungen im Gipsy Swing. Seine Konzerte hinterlassen beim Publikum durchweg Staunen und Begeisterung.