Fritz Beckmann, Heinz-Werner Geise, Gerhard Möller, Stefan Hartig, Elke Hausmann, Annette Alabas.

Es war mal wieder ein anstrengendes Schützenfestjahr für die Spielleute, es standen die Schützenfeste in Großenmarpe, Siekholz, Hannover, Bad Salzuflen und Alverdissen auf dem Programm. Außerdem war der Spielmannszug mit dem ABS beim Westfälischen Schützentag in Gelsenkirchen. Etwas kürzere Einsätze gab es beim Maibaum pflanzen in Reelkirchen, beim Waldfest Istrup, beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Donop, bei einem Siedlungsfest in Lemgo und beim Kaffeekonzert im Altenheim Blomberg. Zum Jahresende ist der Terminplan dann wie immer mit diversen Laternenumzügen gefüllt. So waren die Musiker in Hörste, Hillentrup und in Istrup, um Kinder mit ihren Laternen zu begleiten. Ein Termin steht noch an, und zwar am 1. Dezember, wenn Sint Nicolaas in Blomberg einzieht. Der Spielmannszug beteiligt sich außerdem wie in jedem Jahr am Istruper Weihnachtsmarkt am 02. Dezember mit einer Tombola.

 

Ausblick auf 2019: Der erste Termin im Jahr ist für den Spielmannszug wieder die traditionelle Karnevalsveranstaltung am 16. Februar 2019 in der Mehrzweckhalle in Istrup, zu der man sich wieder über viele Gäste aus nah und fern freut. Wie immer wird neben Musik und Tanz ein buntes karnevalistisches Programm geboten. Für das kommende Jahr stehen auch schon wieder einige Auftritts- Termine fest: So werden die Spielleute wieder in Eschenbruch beim Königsschießen und beim Schützenfest dabei sein, und natürlich steht das Blomberger Schützenfest mit den vorangehenden Rottversammlungen bereits im Terminplan. Fest eingeplant sind natürlich auch die Laternenumzüge in Hörste, Istrup, und Hillentrup sowie das Waldfest und das Kaffeekonzert im Altenheim Blomberg.

 

Ehrungen

 

Hartig Stefan 20
Hausmann Svenja 20
Golücke Marco 20
Körber Thomas 30
Winter Fritz 35
Warschun Mirco 40
Alabas Annette 45
Hausmann Elke 45
Geise Heinz Werner 50
Beckmann Otto 50
Möller Gerhard 50
Meinberg Robert 60
Beckmann Fritz 65
Henkensmeier Rolf 65
Klar Heinz 65

Vorstandswahlen

 

Position bisher Neu/ wieder gewählt
1. Vorsitzende Annette Alabas Annette Alabas
2. Vorsitzender Heinz-Werner Geise Mirko Topp
1. Kassierer Ralf Hausmann Ralf Hausmann
2. Kassierer Stefan Hartig Stefan Hartig
1. Schriftführer Mirko Topp Christine Hartig
2. Schriftführerin Anja Levin- Schröder Anja Levin- Schröder

 

Pressewart Dennis Rubart wurde im Amt bestätigt.

 

Eine besondere Ehre wurde Heinz-Werner Geise zu teil, der für seine 40 Jährige Tätigkeit im Vorstand ein Präsent erhielt.

Mirco Topp, Christine Hartig, Ralf Hausmann, Stefan Hartig, Anette Alabas, Dennis Rubart.