SC PaderbornIn Köln haben die SCP-Kicker beim 0:0-Unentschieden mit kompakter Defensive geglänzt, bei Hannover 96 (Sonntag, 15. Februar, 17.30 Uhr) richtet sich der Fokus jetzt stärker auch auf die eigene Offensive. Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge könnte Mittelfeldregisseur Mario Vrancic nach seiner Verletzung wieder in den Kader rücken.
Chef-Trainer André Breitenreiter bekräftigte in der Vorschau auf die Partie in seiner Heimatstadt noch einmal die Ausgangssituation: „Wir müssen nichts, aber wir wollen auch in Hannover punkten. Kleine Erfolgserlebnisse sind wichtig für uns, sie bringen das Selbstvertrauen zurück“. Kompakt verteidigen, geschlossen auftreten und mit Laufstärke überzeugen – diese Grundtugenden wollen die SCP-Kicker an der Leine in die Waagschale werfen.
Dabei hat Breitenreiter auch die eigenen Offensivbemühungen voll im Blick. Im Training ließ er seine Spieler im Verlauf dieser Woche viele Flanken- und Standardsituationen üben. „Wir wollen öfter in die gefährliche Zone kommen und unsere Stürmer in gute Abschlusssituationen bringen“, erläuterte der Coach. Speziell in der Verwertung der Torchancen sieht Breitenreiter bei seinen Kickern größere Möglichkeiten.
Im Vorfeld der Begegnung in Hannover hat der SCP einige personelle Ausfälle zu beklagen. Neben dem langzeitverletzten Thomas Bertels können Innenverteidiger Christian Strohdiek (Autounfall) und Marvin Ducksch (Aufbautraining) in Niedersachsen nicht mitwirken. Die Außenverteidiger Jens Wemmer und Daniel Brückner werden nach überstandenen Erkältungen am heutigen Freitag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Vrancic hat in dieser Trainingswoche „deutliche Fortschritte“ gemacht, auch Patrick Ziegler und Moritz Stoppelkamp machen nach ihren Blessuren wieder „einen guten Eindruck“.
Ähnlich wie zuletzt in Köln, werden viele Fans aus Paderborn die SCP-Kicker nach Hannover begleiten. 2.700 Anhänger reisen mit einem Entlastungszug, Bussen und auf individuellen Wegen an. An der Tageskasse sind noch Sitzplatzkarten im Gästebereich zu haben.