Auszug des Storchenpaares: Janina I. und Pascal I.


Am gestrigen Samstag, dem 25. Februar 2017, fand der 26. Donoper Storchenkarneval statt. Ab 18 Uhr wurden die Türen des Dorfgemeinschaftshauses in Donop für die bunt verkleideten Besucher geöffnet. Fast alle aus dem Dorf erschienen nach und nach bei der Veranstaltung, nicht zuletzt, weil eben so viele mit in das Programm eingebunden waren, um einen möglichst bunten Abend zu gestalten. Um 19:30 Uhr wurde dann das neue Storchenpaar für 2017/2018, Janina I. (Franz) und Pascal I. (Neumann), begrüßt. Das junge Pärchen neben den neuen, ebenfalls jungen Moderatoren zeigte deutlich, dass der Storchenkarneval kein Nachwuchsproblem zu verzeichnen hat. Neben dem Storchenpaar marschierte auch der Storchenrat und die Storchengarde, unter der Leitung von Christina Rempe und Julia Baier mit ein. Der Einmarsch markierte den Programmanfang.
 
Neben extra für den Karneval zusammengestellten Gruppen traten die Frauen des FC Donop-Voßheide mit ihrem „grünen Daumen“ und der Männergesangsverein Donop mit „Die Sendung mit der Maus“ auf. Auch beim Programm konnte die Jugend wieder begeistern- mit den „Glamour-Girls“ und „Die Weltmeister“ zeigte der Donoper Nachwuchs, was er kann. Neben dem Programm wurde außerdem das beste Kostüm prämiert.
Nach dem offiziellen Programm sorgte die Californian Dance Band für die richtige Tanzmusik- getanzt und gefeiert wurde noch bis in die Morgenstunden.
 
Der bunte Abend zeigte wieder einmal, dass die Donoper ihren Karneval lieben und alle sich bereitwillig und mit viel Spaß einbringen, um einen tollen Abend im gut besuchten Dorfgemeinschaftshaus zu verbringen.