Dirk Middendorf, Geschäftsführer BlombergerVersorgungsbetriebe. Foto: BVB.

Nachdem es am Mittwochmorgen im Raum Blomberg zu einer Unterbrechung der Stromversorgung gekommen war, haben jetzt alle Haushalte wieder Strom. Gegen 7:50 Uhr war bei Tiefbauarbeiten, die ein Telekommunikationsunternehmen für die Verlegung von Glasfaserkabeln durchführte, eine wichtige Stromversorgungsleitung unterbrochen worden. In den Ortschaften Großenmarpe, Cappel, Donop, Maspe und Höntrup fiel daraufhin für etwa eine Dreiviertelstunde der Strom aus. Techniker der BVB machten sich daraufhin auf die Suche nach der Schadenstelle.

 

Der Schaden selbst war schnell behoben. BVB-Geschäftsführer Dirk Middendorf: „Ich bedanke mich beim Technik-Trupp, der rasch und gezielt gehandelt hat. Danke aber auch an die betroffenen Betriebe und Haushalte, die leider kurzzeitig ohne Strom auskommen mussten. Die Ursache ist offensichtlich auf ein Versehen eines Tiefbauunternehmens zurückzuführen, die genauen Untersuchungen dauern aber noch an.“

 

Über die Blomberger Versorgungsbetriebe

Die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH sind lokaler und regionaler Versorger in den Bereichen Gas, Wasser, Strom im Raum Blomberg und Umgebung. Außerdem werden Photovoltaik-Anlagen zum Leasing angeboten und es wird ein Hallenbad betrieben. Beliefert wird der eigene lokale und teilweise auch der regionale Markt mit Energie und Trinkwasser. Das Unternehmen hat 30 Mitarbeiter und versorgt in Blomberg und Umgebung 7500 Haushalte mit Strom, Gas und Wasser. Der Jahresumsatz lag im Jahre 2021 bei 19. Mio. Euro. Geschäftsführer ist Dirk Middendorf.