Liebe Leserinnen und Leser. Aufgrund der aktuellen Situation ist es für Veranstalter nicht immer einfach Termine für Veranstaltungen festzulegen und diese dann auch einzuhalten. Um den dadurch entstehenden Mehraufwand für uns als Redaktion soll es an dieser Stelle nicht gehen, wohl aber darum, dass zuverlässige Aussagen für uns schwierig werden – gerade in Printprodukten. So wurde in der aktuellen Ausgabe der NelkenWelt zum Beispiel der „Sint Nicolaas Markt Blomberg“ beworben, der kurz nach Redaktionsschluss abgesagt wurde. Veranstalter machen es sich bei solchen Entscheidungen wirklich nicht leicht, werden durch die äußeren Umstände jedoch gezwungen. Wir bitte hiermit um Verständnis dafür, wenn Termine bekannt gegeben werden, die im Anschluss dann leider doch nicht stattfinden können. Wir empfehlen daher, bevor Sie sich auf den Weg zu einer angekündigten Veranstaltung machen, die Online-Medien und/oder bestenfalls die Internetseiten der Veranstalter zu prüfen. Nachtrag: Auch das Charles Dickens Festival wurde nun abgesagt.